Warum fällt der Tag des positiven ovu it dem Tag des Eisprung zusammen?

Wie es oben steht, verstehe ich nicht warum die Tage zusammen fallen. Ovu sagt doch in den nächsten 24-36 Stunden, also ist das doch nicht der Tag des Eisprungs. Ich finde das verfälscht den Kalender irgendwie 🤔

1

Weil der Kalender doof ist ES denn am nächsten Tag

2

Ja, dass ist doof geregelt, finde ich auch...passe es dann immer an...

3

Der Eisprung kann such schon am Tag des positiven ÖVP sein. Je nachdem ob man den Auf-, Abschwung oder Peak erwischt. Ich hatte mal einen positiven Ovu am So und am Mo beim Ultraschall war's schon gesprungen. Unter 12 Stunden später.

4

Man kann den Eisprung auch immer nur auf 3 Tage eingrenzen, selbst mit LH Test , Tempimessen und Xerox beobachten. Der Eisprung kann bis zu 4 Tage nach und einen Tag vor Tempierhöhung sein. Und auch mit Zervix und Mumu kann man nur eingrenzen. Deswegen find ich immer interessant, wenn behauptet wird, man wisse genau wann der Eisprung ist. Das kann man nur mit Ultraschall.

Top Diskussionen anzeigen