ES? Kein ES?

Hallo ihr Lieben 😊

So auch im 16.ÜZ ist jeder Zyklus irgendwie anders 😄 ich bin nun im 2.ÜZ nach ELSS und mache nach wie vor Ovus.
Diese sind letzten ÜZ nicht explodiert wie sonst, aber er war positiv und der ES hat auch stattgefunden am Tag darauf.
Diesen Zyklus: Ovu positiv an 2 Tagen.. auch wieder nicht am explodieren
ABER: kaum Mittelschmerz wirklich nur minimal und mein ZS war nicht wertbar weil zuvor mit einer Pilzinfektion geplagt war.
Nun wäre ich jetzt ES +4/5.. am Samstag hatte ich ein Mensgefühl.. aber ist ja viieeel zu früh. Heute wird der ZS wässrig (kommt sonst auch entweder vor ES oder kurz vor Mens) und PMS hat auch noch nicht begonnen 🤔
Jetzt frage ich mich: War der ES vielleicht doch noch nicht? Irgendwie kommt mir das total spanisch vor, jedoch nehme ich jetzt schon den 4.Tag mein Progesteron ein, da ich mich auf den Ovu verlassen hab 😓

1

Möglich ist beides denn auch ein positver Ovu ist keine Garantie für ein ES. Da bleibt dir nichts außer erstmal warten

3

Das blöde ist ja, dass wenn der ES noch nicht war, dieser durch das Progesteron jetzt unterdrückt werden würde 😓

4

Deswegen wird ja immer geraten bei Progestoron einnahme auch Tempi zu messen um sicher zu sein das ein ES war

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Ovu von heute 😶 sollte ich das Progesteron wieder absetzen? 😫

7

Der ist negativ ich würde es weiter nehmen oder in Zweifel mal in KH anrufen. Oder warten bis montag und den FA kontaktieren

9

Vielleicht machst du in Zukunft auch die tempi Messung dazu damit du genau weißt das du Progesteron starten kannst
Denn wenn ovu positiv ist und die tempi dir dann auch nach 3-4tagen ein Eisprung anzeigt dann kannst du beruhigt das Progesteron anfangen

10

Ja ich schau mal, evtl mache ich das.
Sonst ist mein MS schon alleine sehr aussagekräftig und der Ovu bestätigt nur.. aber ich denke ich werde es trotzdem mal ausprobieren.. wenn es denn nicht bald KiWu Klinik heißt 😩

13

Ich antworte jetzt Mal auf beide fragen hier😊
Tempi messen ist das einzige sichere um zu sehen ob der ovu auch wirklich richtig angezeigt hat
Auch Frauen die in Kiwu Klinik sind machen tempi Kurven
Ich würde es trotzdem nicht absetzen weil ändern wird es nicht viel ob du jetzt absetzt oder nicht.ich denke wenn du es absetzt wird in 3-4tagen eine Blutung einsetzen

weitere Kommentare laden