Heftige Stimmungsschwankungen

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche wirklich dringend eure Erfahrungen! Sry für den längeren Text!

Mein Verlobter und ich haben entschieden das wir beide bereit für ein Baby sind, also habe ich vor 6 Wochen die Pille abgesetzt.
Seid dem Moment habe ich auch keinen Alkohol mehr getrunken und nach einem gescheiterten Versuch habe ich vor 12 Tagen meine letzte Zigarette geraucht.
Dazu muss ich sagen das ich sehr starke raucherin war und auch oft alkohol getrunken habe(am Wochenende oder ein Glas bei schlechter Laune sie.)

Seid einer Woche habe ich nun extrem schlecht Laune. Ich stelle meine Beziehung, meinen Job, einfach alles in Frage!

Wir haben noch einen Hund und sind auf Haussuche. Eigentlich läuft alles super!
Doch auch in diesem Moment habe ich Sooo schlechte Laune das ich am liebsten meine Sachen packen würde und gehen würde!
Mein Mann sagt dazu nur :ach du und deine schlechte Laune!

Liegt es an der umstellung der pille?
Daran das ich Entzugserscheinungen vom rauchen/trinken habe?
Oder kann es sein das ich mich jahrelang mit Pille/Alkohol/Zigaretten betäubt habe und nun einfach merke das ich auf dieses Leben, so wie es ist, wirklich keine Lust habe???

Mein Mann ist nunmal ein "pascha" der alles gemacht bekommt(essen,Haushalt,hund, das mache ich) und das fand ich immer in Ordnung. Doch in letzter Zeit kotzt mich das einfach nur noch an! Genau wie seine handysucht!
Mir wird gerade alles zu viel und ich hoffe ihr kennt solche Situationen u d könnt mir sagen ob solche Stimmungen normal sind und ich übertreibe oder in ich meine Situation noch an überdenken sollte!

Dankee für eure Meinungen!!

1

Puh, ich glaube da kann Dir keiner was raten. Der eine findet Dein Leben so in Ordnung und hat auch so einen Partner zu Hause und ist glücklich damit. Ein anderer sagt vielleicht das er das so nicht mitmachen würde. (da falle ich nun mal auch drunter) Es könnte sein, dass Du jetzt einfach ein Hormondissaster in Deinem Körper hast. Also absetzen der Pille, kein Rauchen (was sicher auch Entzugserscheinungen macht) und der große Druck jetzt schwanger zu werden und vielleicht noch die Planung einer Hochzeit. Alles etwas sehr viel auf einmal, glaube ich. Versuche Dich zu entspannen, eine Zeit lang, ohne Zigaretten, Pille und Alkohol zu sein und nicht den Druck vom Kinder bekommen im Nacken. (vielleicht mit Kondom oder früher raus ziehen) Dann hast Du sicher einen klareren Kopf. Beruhige Dich, sprich mit Deinen Freundinnen. Ich drück Dich mal und denk an Dich!#herzlich

3

Danke für die Antwort!
Um eine Hochzeit muss ich mich zum Glück nicht kümmern, das wollen wir im nächsten Jahr machen.
Und den Druck schwanger zu werden habe ich (eigentlich) nicht, aber natürlich kann es sein das ich das die ganze Zeit im Hinterkopf habe.
Hmm alles komisch gerade xD

2

Hallo ,

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, das kann Dir keiner wirklich beantworten. Allerdings so toll ich deine Lebensumstellung finde, ist es vielleicht zu viel auf einmal. Die Hormonumstellung durch absetzen der Pille trägt bestimmt was dabei. Ich hatte in meinen Leben einige Male hormonprobleme und in der Zeit konnte ich mich selbst nicht ertragen, geschweige denn dass ich zufrieden war. Bedingt durch Zigarettenmangel kommt noch ein ganzer Schub an Frust und Entzug bei dir dazu. Super von dir dass du aufgehört hast zu rauchen.
Ich finde du kannst dir trotzdem hier und da mal ein Glas gönnen, noch bist du nicht schwanger. Setzt dich nicht so unter Druck. Mache auch mal etwas was Dir Spaß macht und woran du Freude hast, genieß noch das Leben, das hilft dir vielleicht etwas über den Frust den du in Moment hast.
Wünsche Dir alles gute

4

Danke!!