Sex vor dem Es schmerzhaft

Ich könnte heulen... Hatte durch die Pille im er leichte Schmerzen beim Sex. Kaum abgesetzt im August sind dieSchmerzen weg. Nun sind wir im 3 ÜZ. Seit dem 2 ÜZ habe ich kurz vorm Es Schmerzen beim Sex.
Wer kennt dass u hat Tipps.

1

Habe auch Ziehen etc im Unterleib kurz vorm Es.

2

ich rate dir zur Bauch- und Gebährmutterspiegelung...

3

Wieso?

Hier sind doch super viele die den ES mit Schmerzen spüren auch beim Sex. Ich eingeschlossen🤔

Also ernstgemeint. Wieso soll sie das machen lassen. Mit welchem Hintergrund? Aus Interesse weil ich es auch habe

4

Mein Gyn neigt immer wieder zu Spiegelung 1. bei mir hat es lang gedauert bis es geklappt hat... 2. hatte Sz beim GV aber auch nicht nur am ES sondern etwas öfter.....
ich finde die Bauch-und Gebährmutterspiegelung bei Kinderwunsch sehr wichtig wenn mann z. B. bis 1 Jahr versucht... Dank Spiegelung bin ich sofort schwanger geworden...

weitere Kommentare laden
6

Also, ich hab das leider auch manchmal, kommt vom Mittelschmerz bei mir. Merke den Eisprung. Wir haben dann ganz einfach keinen Sex, leider 😁 aber ohne Spaß würde ich mich dazu nicht zwingen trotz Kinderplanung.
Hoffe dann dass die Bienchen davor ausreichen, zwei oder ein Tag vorm ES ist ja auch immer gut platziert 😁🍀

Über Tipps wäre ich auch dankbar, lese hier dann mal mit 👍🤗

7

Je nach dem wie der Gebärmutterhals steht, ist das völlig normal, dass es zu Schmerzen kommen kann. Ich empfinde es manchmal auch als unangenehm bis schmerzhaft. Eine andere Stellung hilft dann aber meist. Frag deinen Freund/Mann mal, ob er es als anders empfindet, wenn du Schmerzen hast. Meiner merkt durchaus, wenn der Gebärmutterhals im Weg ist und er dagegen stößt. Oft merkt er es aber auch nicht, wenn es für mich unangenehm ist.

Vielleicht bist du aber auch verkrampt, wenn du weißt, dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt. Da kann dann auch Gleitgel helfen (gibt spezielle für den Kiwu, die sind dann sogar hilfreich ;-) wir benutzen Ritex Kinderwunschgel)

Alles Gute für euch 🍀🍀

PS: Im Zweifel oder wenn das alles nicht hilft, kannst du es natürlich beim FA abklären lassen. Vielleicht hat er noch andere Tipps.

9

Ich habe das auch :-( Habe im Mai die Pille abgesetzt und seitdem ist es echt unangenehm. Habe oft Bauchschmerzen zu ES Zeiten und auch Übelkeit. Fühle mich teilweise echt mies. Beim Sex stört es auch, es ist so ein Druck im Unterleib.

War vor zwei Wochen beim FA. Mein FA war jahrelang nebenbei auf einer Gyn-Station im Krankenhaus tätig und hat auch viiiiel operiert. Er sagte, dass sei völlig normal. Klar, wenn man es vor Schmerzen nicht mehr aushält, sollte man schon mal schauen. Aber Unwohlsein, Ziehen, Druck usw. ist alles normal. Er sagte, dass dieser ES-Vorgang sehr komplex ist und er sogar schon Frauen operiert hat, weil bei denen so die Flüssigkeit im Bauchraum freigesetzt wurde. Schmerzen sind also normal und kommen oft vor.

Er hat mir geraten eine Schmerztablette zu nehmen und mit Wärme zu arbeiten. Leider kann man in der Kidnerwunschzeit (ohne Hormone) nicht mehr machen...