Progesteron nach FG

Hallo ihr Lieben.
Am 18.10. hatte ich eine FG in der 7 SSW. Es begann mit SB bis 3 Tage später meine Mens einsetzte.

Da ich in jedem ÜZ 2-3 Tage vor meiner Mens SB hatte und meine 2. ZH relativ kurz ist (12 Tage), habe ich auf Nachfrage Progesteron (Feminata 100mg) von meiner FÄ bekommen, da ich eine GKS vermute. Blutwerte wurden nicht untersucht. Die Ärztin sagte allerdings, dass die Einnahme von Progesteron überbewertet wird und eigentlich nur bei künstlicher Befruchtung eingesetzt werden muss. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte sie es mir nicht gegeben.

Was meint ihr, ist es sinnvoll es ab dem nächsten ES einzunehmen, da ich ja schon eine FG hatte?

1

heyyy
aufjedenfallll..... nimms ein...
hatte keine künstliche Befruchtung
habe aber nach jeder es eingenommen... nun bin endlich schwanger 5ssw und nehme jetzt erstmal dauerhaft ein

2

Also 12 TAge ZH 2 ist gerade an der Grenze ist aber noch ok. Vielleicht hätte ich erstmal mit Pflanzlich mittel versucht zu unterstützen dir das zu verscheriben ohne Bluttest finde ich persönlich sehr Fragwürdig.

3

Nimm es auf jeden Fall. Wenn du wirklich einen Hormonmangel hast, helfen da keine Kräuter.
Progesteron kann nicht überdosiert werden.

Ich habe Famenita nach der FG auch ohne Bluttest "zur Unterstützung" bekommen. Meine Gerinnung ist ohne Auffälligkeiten

Ich habe zwar keine SB, aber meine zweite ZH endet nach 9 Tagen mit der Mens. Also, habe auch einen Progesteronmangel- woher auch immer der kommt.

Hast du deine SD-Werte überprüfen lassen? Die spielen bei FG auch eine Rolle.

4

Ja ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit meheren Jahren L- Thyroxin 100. Meine Werte sind konstant zwischen 1 und 1,5. Daran kann es doch dann nicht mehr liegen oder?

5

Ne, ist gut.
Also, dass man mal ne FG hat, ist schmerzhaft, aber natürlich.

Wenn du jetzt das Prog. zur Unterstützung hast, bist du gut gerüstet.
Das Hormon hält Blutungen, das heißt FG, die wegen der Gebärmutterschleimhaut zustandekommen auf. FG aus anderen Gründen (fehlerhafte Entwicklung) nicht.

weitere Kommentare laden