Zurückdatiert

Guten Tag zusammen #winke

Eigentlich dachte ich, dass ich am letzten Freitag meine Mens bekommen sollte.
Als sie sich einfach zeigte, hab ich mich natürlich schon gefreut und einen Test gemacht. Der war jedoch negativ. :-(

Heute hatte ich meinen Frauenarzttermin zur Vorsorge, den ich schon lange abgemacht habe. Die Frauenärztin meinte, die Schleimhaut sei gut aufgebaut und die Mens soll in 3-4 Tagen kommen.

Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Auch wenn sie jetzt nichts ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, und mein Test vom Samstag negativ war? Ich bin so unsicher und halte diese Warterei einfach nicht mehr aus...

Vielen Dank für eure Nachrichten.
#herzlich#herzlich#herzlich

1

Möglich ist beides

2

Hast du deinen ES mit Ovus oder der Temperatur eingegrenzt?
Wie weit warst du am Samstag? Ich meine nicht ZT, sondern ES + wieviel?

Eine Schwangerschaft in dem Stadium sieht aus wie "kurz vor der Mens"- da kann man noch gar nichts sehen.

3

Hallo! #winke

Wenn man davon ausgeht, dass deine Mens in 3 - 4 Tagen stattfindet - wann war denn dann dein ES und wie hast Du ihn berechnet?

Die zweite ZH ist bei der Mehrheit der Frauen nicht länger als 14 Tage (+/- 1 Tag) - wenn man so rechnet müsstest Du dich bei ES+10 oder ES+11 befinden. Hattest Du also in dem Zeitraum vor ca. 10-14 Tagen GV dann könnte es sehr gut möglich sein. #klee#klee

4

Also ich hatte am 18.10.2018 den Eisprung.
Sollte jetzt also Es+12 sein...

Da ich aber Cyclacur nehme (Hormontherapie) sollte ich eigentlich einen 28 Tage Zyklus haben deshalb dachte ich, die Tage sollten letzten Freitag kommen...

5

Dann passt es ja mit den 3 - 4 Tagen eig ganz gut!
Eine Hormontherapie wird auf keinen Fall die zweite Zyklushälfte verkürzen - das heißt Du musst deinen NMT immer ab dem Tag des Eisprung + 14 rechnen und das ist dann der Tag an dem die Mens eintrudeln sollte (oder glücklicherweise auch nicht) :-D

6

Danke für die Antwort!
Das beruhigt mich!
Ich hoffe so sehr dass ich schwanger bin! #verliebt

weitere Kommentare laden