SST positiv, FA sagt vor Ausbleiben Periode falsch positiv

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Habe gestern Abend 2 mal und heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, alle 3 waren positiv. Ich wollte aufgrund von starken Unterleibsziehen einen Termin beim FA machen. Meine Periode sollte in 2 Tagen.
Die Arzthelferin sagte darauf, dass der Test falsch positiv ist, weil ich so früh getestet habe und ich erstmal warten sollte bis meine Mens eine Woche ausgeblieben ist.
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr, kann mir das jemand erklären?😩
Anbei noch ein Bild vom Test heute morgen.
Ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr freuen...
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Also entschuldige Mal, der Test ist sowas von positiv!!
Ich würde nach dieser blöden Aussage den FA wechseln!!

So und jetzt lehn dich zurück und enspann dich, der Test ist positiv und du schwanger.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück 🍀

4
Thumbnail

Danke, das baut mich wirklich ein wenig auf. Ich bin mit der Ärztin sowieso nicht zufrieden und möchte spätestens bei einer Schwangerschaft wechseln. Aber das hat mich tatsächlich verunsichert🤷🏼‍♀️
Der erste Test war auch ein andere von Pregnafix und der war auch positiv🙈

7

Wechsel sofort wenn du den eh nicht magst! Du bist schwanger, da sollte man zum Arzt gehen dürfen!

weitere Kommentare laden
2

Sowas habe ich ja noch nie gehört! Wie unhöflich. Ruf da morgen an und sag du bist eine Woche überfällig.... und wenn er dann sieht dass es nicht so ist, dann hast du dich eben verrechnet!

3

Hey du. Die Arzthelferin hat sich etwas "ruppig" ausgedrückt. Aber sie hat recht . Da du noch vor nmt bist , bist du noch früh dran. Es kann ja leider trotzdem noch die mens eintrudeln. Was ich nicht für dich hoffe . Daher musst du etwas Geduld haben und warten . Am Sono würde man auch noch nix sehen, bei einer BE wäre das hcg vllt noch zu niedrig. Wenn deine schmerzen stärker werden kannst du immer noch zum Arzt. Alles gute 🍀

5

Die hat das bestimmt nicht böse gemeint! Es ist halt so das vieles ss mit der mens abgehen..das ist Tatsache und der Test mag jetzt positiv sein und in 3 Tagen ist dann doch der Drache da! So ist es nun mal..
Wenn du jetzt aber schmerzen hast (weil Krämpfe sind noch normal) dann gehe ins KH! Wenn alles ok ist..dann warte bis deine mens ausbleibt und rufe nochmal an beim doc und mache eine vorsorgetermin aus
Schöne Kugelzeit noch :-)

6

Herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen, der Test ist positiv. Manchmal ist es schon komisch was manche Arzthelferinnen so von sich geben. Wenn du schmerzen sehr arg sind lass lieber schauen, aber sehen wird man momentan noch nichts. lg

9

Hallo,
der Test ist wirklich deutlich positiv. Ich denke nicht, dass sie damit sagen wollte, dass der Test dies nicht ist. Sondern eher, dass man aktuell noch nichts machen kann. Also wenn du zu dem aktuellen Zeitpunkt einen Termin bekommen würdest, dann könnte man wahrscheinlich nicht mal eine Fruchthöhle sehen. Deswegen meinte die Dame, dass du noch warten sollst.
Wegen des Unterleibziehens, das ist in bestimmen Maße auch normal, während einer Schwangerschaft. Sollte dies ein Anzeichen sein, dass die SS nicht bestehen bleibt, wird zu dem momentanen Zeitpunkt auch nichts gemacht was dagegen wirkt.
Mach dich nicht verrückt, versuch dich zu entspannen, ändern und verhindern kannst du im Moment nichts.
VG

11

Danke, das ist wirklich lieb.
Den Termin wollte ich auch eher wegen meines Unterleibsziehens, das war in den letzten Tagen ganz schön heftig, allerdings immer nur schubweise. Dann hoffe ich mal, dass meine Mens auch ausbleibt 😅🤷🏼‍♀️

10

Moin!

Die Arzthelferin hat sich unsensibel ausgedrückt und wollte damit garantiert auch nicht sagen, dass du nicht schwanger bist.

Also erstmal Glückwunsch zum positiven Test #huepf

Was sie sicherlich meinte, ist, dass es nicht sinnvoll ist, vor Ausbleiben der Periode zum Arzt zu gehen, da es nun ja leider sehr frühe FG gibt und die Periode dann doch noch kommt. Außerdem sieht man jetzt eh nichts, die können auch nur testen... meine Gyn, die echt superklasse ist, macht z.B. Termine erst in der 7. oder 8. SSW. Dann sieht man ordentlich was und der Termin ist nicht umsonst.

LG, Nele

15

Mich hat es nur verunsichert, weil sie direkt meine er wäre falsch positiv ohne weitere Erklärung. Dass meine Periode trotzdem kommen kann und es nicht geklappt hat ist natürlich eine logische Erklärung, mit der ich wirklich besser hätte leben können😅 Vorrangig wollte ich auch eher wegen meines unterleibsziehens zum Arzt, aber naja ich werde abwarten und danke☺️

13

Nachtrag:

UL-Ziehen ist normal, das sind die Mutterbänder oder allgemeine Zipperlein in der Frühschwangerschaft. Dafür musst du nicht zum Arzt.

Wenn du dagegen starke Krämpfe hast, könnte die Mens kommen.

17

Krämpfe sind es nicht, eher ein sehr starkes ziehen. Da muss ich manchmal kurz sitzen bleiben bis es wieder erträglich ist. Aber ich hab es eben nur 1-2 mal am Tag und bin das vor meiner Mens auch nicht gewohnt.

21

Nimm mal Magnesium das hilft vielleicht.

14

Such dir einen anderen Arzt...natürlich...passieren kann immer etwas....aber ein so deutliches Ergebnis sagt alles.

Freu dich auf den Bauchzwerg und wie gesagt such dir nen anderen Arzt.

LG Sabrina

18

Dankeschön ❤️❤️