SST positiv, FA sagt vor Ausbleiben Periode falsch positiv

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Habe gestern Abend 2 mal und heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, alle 3 waren positiv. Ich wollte aufgrund von starken Unterleibsziehen einen Termin beim FA machen. Meine Periode sollte in 2 Tagen.
Die Arzthelferin sagte darauf, dass der Test falsch positiv ist, weil ich so früh getestet habe und ich erstmal warten sollte bis meine Mens eine Woche ausgeblieben ist.
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr, kann mir das jemand erklären?😩
Anbei noch ein Bild vom Test heute morgen.
Ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr freuen...
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Also entschuldige Mal, der Test ist sowas von positiv!!
Ich würde nach dieser blöden Aussage den FA wechseln!!

So und jetzt lehn dich zurück und enspann dich, der Test ist positiv und du schwanger.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück 🍀

4
Thumbnail

Danke, das baut mich wirklich ein wenig auf. Ich bin mit der Ärztin sowieso nicht zufrieden und möchte spätestens bei einer Schwangerschaft wechseln. Aber das hat mich tatsächlich verunsichert🤷🏼‍♀️
Der erste Test war auch ein andere von Pregnafix und der war auch positiv🙈

7

Wechsel sofort wenn du den eh nicht magst! Du bist schwanger, da sollte man zum Arzt gehen dürfen!

weitere Kommentare laden
2

Sowas habe ich ja noch nie gehört! Wie unhöflich. Ruf da morgen an und sag du bist eine Woche überfällig.... und wenn er dann sieht dass es nicht so ist, dann hast du dich eben verrechnet!

3

Hey du. Die Arzthelferin hat sich etwas "ruppig" ausgedrückt. Aber sie hat recht . Da du noch vor nmt bist , bist du noch früh dran. Es kann ja leider trotzdem noch die mens eintrudeln. Was ich nicht für dich hoffe . Daher musst du etwas Geduld haben und warten . Am Sono würde man auch noch nix sehen, bei einer BE wäre das hcg vllt noch zu niedrig. Wenn deine schmerzen stärker werden kannst du immer noch zum Arzt. Alles gute 🍀

5