Braucht man denn unbedingt Ovus?

...frage steht ja oben.
Ich habe ja die Pille abgesetzt und habe nun fleißig bienchen gesetzt diese woche (irgendwann die Tage müsste der ES gewesen sein)
Kann ich mir noch Ovus holen um zu schauen ob der ES doch erst noch kommt? Oder ist das sinnlos?
...eigentlich wollte ich ja abwarten und in 9-10 Tagen einfach einen ss test machen..und wenn der negativ ist hole ich mir für den nächsten zyklus Ovus?!
Woran erkennt man den ohne Ovus den ES?

Liebe Grüße
und daumen drücken das wir den nächsten zyklus nicht weiter üben müssen:)

1

Am ZS am MUMU. Sonst hat der ES keine sicheren anzeichen also sind Ovus schon sinnvoll.

2

Guten Morgen Liebes,

wann hast du die Pille abgesetzt? Wenn es erst vor kurzem war, würde ich mir noch Ovu's besorgen & testen. Denn der Körper braucht meist einige Zyklen, damit die Hormone sich wieder einstellen und alles regelmässig läuft.
Von daher kannst du ja ohne Kontrolle (Ovu, Tempi .. ) aktuell gar nicht sagen, wie weit du im Zyklus bist und ob ein ES stattgefunden hat.

Zusätzlich zu den Ovu's kann man seinen Zervixschleim bestimmen. Lies dich einfach mal ein bisschen bei www.mynfp.de ein, dort wird alles super erklärt.

Viele Grüße

3

vor ca 14 tagen hab ich die pille abgesetzt, hab sie aber davor auch nur einen monat genommen:D und davor nur mit Kondom verhütet..
wenn ich also nachher losgehe und ovus kaufe..und einen test mache, was sehe ich dann daran? also falls der ES schon war?

4

Wenn der ES schon war , dann wird der ovu negativ sein , entweder blütenweiß sein oder nur einen schwachen strich zeigen.

Ich würde empfehlen, den ZS zu beobachten. Auch damit du ein besseres Gefühl für deinen Körper bekommst .

weitere Kommentare laden
7

Du brauchst garkeine ovus wenn du und dein Schatz alle 2-3 Tage ordentlich herzelt :-) dann bist gut abgedeckt :-)
Wenn’s aber net möglich ist, dann sind sie gut zu gebrauchen ..aber immernoch keine Garantie das man einen Eisprung hat :-)