Wann nach KS wieder schwanger ?reicht 1 Jahr Wartezeit ?

Hallo ihr Lieben , nun mal eine ganz andere Frage .
Ich habe vor 3,5 Monaten mein zweites Kind bekommen .ich denke wir sind noch nicht komplett .ich werde kommenden Monat 33 und möchte nach abgeschlossenem Kinderwunsch die Firma wechseln ,sprich mich neu bewerben .was bedeuten würde ,Kind Nummer 3 soll relativ zeitnah entstehen :-) das eine Jahr warten ist für mich völlig klar und steht außer frage ,aber reicht DAS ohne mit Komplikationen rechnen zu müssen?

1

Wir wurden nach 7 Monaten mit einem upsala schwanger :) 🤭 bisher kompliationslos (33ssw) nächste Woche erfahren wir ob wir es spontan probieren dürfen
:) alles liebe

2

Hallo ich denke das ist bei jeden anders
Ich bin nach 14 Monaten wieder schwanger geworden.
Hatte allerdings während der Geburt im Dezember 16 eine Ruptur.
Ich habe jetzt viel zu Kämpfen (Schmerzen und Ängste)
War auch schon im stationär im KH.
Und den mittleren(22Monate) nicht mehr zu Tragen und mich zu schonen ist kaum Möglich.
Alles gut

4

Oh man das hört sich ja nicht gut an :-( meine zweite Geburt bzw der Kaiserschnitt war sehr schlimm und hatte Komplikationen.hattest du denn versucht das mittlere Kind natürlich zu bekommen ?mir wurde gesagt ich müsste definitiv wieder per ks entbinden ?

13

Ich wollte und durfte Spontan Entbinden.
Am 12.12 hatte ich Nachmittags einen Blasensprung.
24 Stunden später bekam ich ein Zäpfchen.
Zu Nacht ca 22 Uhr Akupunktur, Bauch Massage und Globolis. Hatte auch super Wehen die Nacht.
Da mein Sohn aber zulange ohne Fruchtwasser war .. musste er schnell kommen. Bekam am Vormittag des 14.12 den Wehentropf. Danach ging alles schnell. Mein Kreislauf ging weg Herztöne vom Kleinen. Dann lag ich schon auf dem Tisch mein Glück das ich noch die Nadel von der PDA hatte so konnten sie nach spritzen und dabei sein. Während des KS haben sie die Ruptur von 5mal 3 cm gesehen. Es ist ein blödes Gefühl wenn das OP Tuch abgenommen wird und die Ärztin einen sagt Rettung in letzter Sekunde. 5 Minuten später und Sie und ihr Baby wären gestorben.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte noch kein KS.

Aber Freundin von mir Kind1 KS... 11 Monate später wieder schwanger geworden... Kind 2 mit nicht ganz 22 Monaten Altersunterschied natürlich im Geburtshaus entbunden.

Mama aus meinem 1. GVK. 1. Kind kam 5 Tage nach meinem via KS... exakt 500 Tage nach der 1. Geburt... kam das 2. Kind ebenfalls mit KS Komplikationslos zur Welt. 2. KS war ein Wunsch KS nicht wie der 1. Offiziell hätte sie Kind 2 normal entbinden dürfen und können.

Daher würd ich behaupten. Ja ein Jahr reicht völlig!

5

Okay danke ..ja mein erstes Kind kam im April 2016 natürlich ,das zweite im Juli 2018 per KS durch BEL. Mir wurde gesagt es würde definitiv ein ks werden .ich weiß nicht woran das liegt ,evtl weil es das dritte ist ?

10

Würd ich begründen lassen. Das gefürchtetste Risiko ist ne Gebärmutterruptur an der naht die nach einfachem KS unter 1% liegt und nach 2 KS auch nur bei 2% also eher wahrscheinlich einen KS wegen geburtsstillstand zu bekommen als deswegen!

Viele Ärzte raten halt dazu nicht zu übertragen vor allem bei groß geschätzten Kindern. Aber pauschal nach nem KS zu sagen es muss eine Re-sectio gemacht werden ist im Grunde unnötige angstmacherei.

6

Huhu,
wir sind nach 5 Monaten wieder schwanger geworden und ich dürfte von meiner ks Narbe auch natürlich entbinden :-)
Ich bin jetzt 24. Ssw und bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Lieben Gruß

7

Unser 3. Kind wurde per sekundärem KS geboren und ich bin geplant nach 9 Monaten wieder schwanger geworden (aktuell 29. SSW).
Bis jetzt ist alles super, einer natürlichen Geburt dürfte nichts im Weg stehen. Nur eine BEL würde ich nicht normal entbinden wollen und einleiten lasse ich definitiv auch nicht mehr. In beiden Fällen gäbe es einen geplanten KS.

8

Ich hatte beim 2. Kind einen WKS und wurden ungeplant 10 Monate danach schwanger und das 3. Kind kam dann sogar auf natürlichem Wege #verliebt

9

Huhu
Was haben denn die Ärzte geraten?
Nach meinem Not-Ks hieß es, ich solle mindestens 2 Jahre warten.
Nach 1,5 Jahren war ich wieder SS. Das ist OK. Habe auch keine Komplikationen bzgl der Narbe.

Alles Gute#winke 92seine mit Mausi 37.ssw

11

Halll liebes

Ich bin nach 6 Monaten geplant schwanger geworden im Moment in der 27ssw


Ich habe keine Komplikationen habe aber vorher meine Narbe schallen gelassen und mir das Go vom Frauenarzt geholt .
Bei mir hatte es gesundheitliche Gründe wieso ich so schnell ein zweites bekommen wollte .

12

Ich hatte auch einen KS, zwischen den Kindern werden es 16 Monate werden. Gegen normale Geburt spricht nichts gegen, es sei denn der kleine liegt auch nicht richtig rum.
31 SSW und werde kurz vor meinem 40-zigsten nochmal Mutter