Neuer Zyklus - neuer Plan

Gestern ist bei mir die Mens eingetrudelt. Genau 14 Tage nach positivem Ovu. Obwohl wir am Tag des positiven Ovus und am Tag danach GV hatten wollte es wohl nicht klappen. Diesen Zyklus (ÜZ4) haben wir uns darum vorgenommen jeden 2. Tag ein Bienchen zu setzen...
Ich weiss es kann lange gehen bis man schwanger wird... mein arzt meinte 1-2 Jahre seien normal. Bin aber extrem ungeduldig. Ab wann soll man untersuchungen machen? Spermiogramm? Hormone? Hatte bis jetzt zyklen zwischen 36-42 Tage. Benutze Ovus sonst nichts.
Wann habt ihr euch und euren Partner untersuchen lassen?

1

Mein Arzt untersucht erst nach einem Jahr oder nach einem Abgang. Bei mir wurde nach 7 Monaten schon ein Hormonstatus gemacht da ich in den 7 Monaten nur 2 mal meine Mens hatte.
Wenn du regelmäßige Zyklen hast sind 6-12 Monate üben normal.

2

Danke für deine Antwort. Ja es ist mir bewusst, dass es so lange dauern kann. Wäre da nicht meine ungeduld😅 und um mich rum sind irgendwie alle schwanger. Finde es irgendwie auch blöd wenn wir es 1jahr versuchen und dann findet man raus das etwas nicht stimmt. Dann wär das ja vergeudete zeit... und irgendwie kann ich an die sache nicht so entspannt ran gehen wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.

3

Hey, ich habe auch so lange Zyklen. Zwischen 34 und 39 Tagen alles nach Absetzen der Pille bei gewesen. Und schon einen Abgang Ende 5./Anfang 6. Woche im 3. ÜZ 😭
Ich hoffe aktuell noch, dass mein Zyklus nochmal etwas kürzer wird. Die Chancen auf eine Schwangerschaft sind so nun mal auch zumindest etwas seltener da als bei 28 Tage Zyklus 😔
Versuche nächsten Zyklus mal Himbitee und Frauenmanteltee und vielleicht Ovaria und Bryophyllum. Aber auch bei dem einen frühen Abgang wurde nix untersucht großartig da das laut Ärzten normal ist und vorkommen kann. Solange es nicht mehrfach vorkommt... Was ich einfach mal nicht hoffe 😦😦😦

4

Hey :)
Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir. Komme morgen in den 5. Üz und hab schon die schnauze voll iwie. Dachte ich bin so wie beim ersten direkt schwanger... Pustekuchen.

Ich habe in den ganzen letzten Zyklen Temperatur gemessen und ovus gemacht. Aber hat anscheinend auch nicht viel gebracht.
Überlege jetzt für die nächsten Monate einfach nichts zu machen, vll ist es ja echt kopfsache

5

Ich finde deinen Plan alle 2 Tage Bienchen zu setzen sehr gut, genau dasselbe habe ich mir für den kommenden Zyklus auch vorgenommen (soweit es möglich ist) 😍👍Besser wäre es wirklich, wenn man beim Arzt bei Kinderwunsch gleich auf alles untersucht wird, beide, also Mann und Frau und nicht erst ein Jahr wartet! Zumindest ein Hormoncheck, Spermiogramm und Zykluskontrolle wären von Vorteil. Dann weiss man gleich woran man ist. Hast du schon mal deinen TSH Wert untersuchen lassen? Wir sind im 9. ÜZ, mit Unterbrechungen, also eigentlich im 6. ÜZ und wir haben jetzt Termine gemacht für ein Spermiogramm und bei mir für Bluttest. Ich nehme Vit. D ein, vor allem jetzt über die kühle Jahreszeit. Und ich wollte Ovaria comp. kommenden Zyklus probieren. Ich bin ES + 9 und hoffe noch...Dir alles Liebe und ganz viel Glück in diesem Zyklus ☘️😘

6

Ja irgendwie wär mir auch lieber es würde gleich von anfang an alles untersucht werden... nein meim TSH wurde noch nicht untersucht. Habe noch gar keine tests gemacht. Mein freund ist eben auch so ungeduldig und fragt immer ob ich den nun schon schwanger sei🙈 er kann es auch kaum erwarten. Ich versuche ihn zu beruhigen aber für ihn geht die zeit glaub genau gleich langsam vorbeit...