Creme gegen Scheidenpilz in fruchtbaren Tagen 🤦🏼‍♀️

Hallooo,
ich habe eine Frage!
Ich habe seit zwei Tagen ein wenig Jucken im Intimbereich und dachte ich hole mir direkt eine Pilzcreme, dass wenn was ist es schnell wieder abklingt.
Nur hab ich gar nicht drüber nachgedacht ob es evtl die Spermien abtöten könnte? Genau heute an ZT13 werden die Ovus nämlich stärker und gehen Richtung positiv. 🤦🏼‍♀️

Kann jemand berichten? Kann ich den Zyklus damit abschreiben? Finde weder in der Packungsbeilage noch im Netz etwas eindeutiges.

Viele Grüße,
Puella

1

Ich schätze mal nicht da du die Creme ja außen anwendest

2

Die Creme (und falls du die auch hast, die Zäpfchen erst recht) sind nicht gut für die Spermien.

Ein Pilz ist erst einmal harmlos, deshalb vielleicht erst einmal aushalten.

Gute Besserung und viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ich hab’s mir gedacht. Mist!
Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.
Hab sie heute Mittag einmal angewendet und gehe davon aus dass morgen der Ovu positiv sein wird. Hoffe dass wir diesen ersten Zyklus nicht gleich abschreiben können wegen Dummheit 🤦🏼‍♀️
Lasse die Creme jetzt erstmal weg und halte zumindest noch die fruchtbaren Tage aus!

Danke für deine Antwort!!

4

In meinem letzten Zyklus habe ich mich auch kurz vor ES behandelt.Ich habe mir deswegen mich für das teure Mittel mit einem Zäpfchen und Creme entschieden,in der Hoffnung,dass ich den Zyklus nicht abschreiben muss.Ich habe mich behandelt und mein Mann sich auch.Zwei Tage schön gecremt und zusätzlich viel Milchprodukte gegessen.
Ich kann dir sagen,ich bin in diesem Zyklus Schwanger geworden.😊
Die Behandlung hat also nichts beeinträchtigt .😉

Viel Glück 🍀

Lg pipi86

5

Das beruhigt mich !!!
Habe aber gerade nochmal einen Ovu gemacht und der ist schon wieder schwächer etwas als heute Nachmittag, mag an der Konzentration des Urins liegen, aber mit etwas Glück ist der ES nun eh noch hin und meine Sorgen hinfällig!

Deine Antwort stimmt mich aber dennoch sehr positiv, danke!! 🙃

6

Gerade in den Tagen wo man einen Pilz und oder Herpes hat, ist glaub ich die beste Zeit schwanger zu werden, da ist das immunsystem völlig im Gang, war bei mir auch so... Ich hab auch in der fruchtbaren Zeit ausgehalten und dann behandelt, bin schwanger geworden, hatte aber einen frühen Abgang welchen ich aber nicht auf die Behandlung zurück führe

weiteren Kommentar laden