Schmierblutung?!

Hallo, jetzt schreibe ich schon wieder rein aber ich muss das jetzt los werden. Mein Eisprung war vor ca einer Woche und nun habe ich seit gestern braune Schmierblutung. Ist jetzt nicht sonderlich stark, also ich brauche nicht mal einen ganzen Tampon am Tag. Hatte aber auch erst heute für die Arbeit einen benutzt. Gestern fing es an mit brauner Schmierblutung, dann beim abwischen war ein Tropfen hellrotes Blut dabei und das wars. Und heute morgen genau das gleiche. Seitdem ist es wieder nur braun..Meine Periode hatte ich aber erst am 6. Oktober..Für eine Einnistungsblutung weiß ich nicht ob es zu viel Schmierblutung ist aber meine Periode ist es definitiv nicht. Die letzten beiden Zyklen hatte ich einen 35-38 Tage Zyklus. Hatte das schon mal jemand?

1

SB vor der Mens sind meistens ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche. Wurde ein Hormonstatus gemacht?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo, nein es wurde noch garnichts gemacht, weil bis jetzt immer alles in Ordnung war. Klar 1-2 Tage vor Mens Schmierblutung ist normal, hab ich auch aber nicht in der 3. Woche? Vorallem wenn die letzten beiden Zyklen 5 Wochen waren. Und das wenige Blut irritiert mich. Das war am 1. Tag ein tropfen und heute auch aber sonst nur braun 🧐
Wär denn eine Gelbkörperschwäche ein Problem bei Kinderwunsch?
Lg

3

GKS wäre nicht so gut. Progesteron wird für die Einnistung und die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft benötigt.

Häufig ist sie auch nur ein Symptom für schlechte Eizellreifung.

Aber lässt sich gut behandeln. Wenn du das nicht immer hast, brauchst du dir auch nicht viele Gedanken machen.

Aber ein Hormonstatus zur Sicherheit würde bestimmt nicht schaden.

Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden