Schwangerschaft trotz einer Colitis/Morbus Crohn

Hallo zusammen,

Ich bin Aramis, 31 und aus der Nähe
von Kassel. Ich hab da grad ein etwas größeres „Problem“;

Meine Frau und ich versuchen seit knapp 6 Monaten Schwanger zu werden; ohne Erfolg. An sich kein Problem..

Vor zwei Monaten dann haben wir von Ihrem Arzt die Diagnose einer Darmerkrankung bekommen. Daraufhin haben wir pausiert; mit Fummeln ohne Schutz 😁 Sie hat jetzt bis letzten Freitg Cortison genommen und es hat sich wirklich gebessert, also kein Blut mehr im Stuhl. Jetzt sagt die Ärztin ihr aber, wir sollen noch 3 Monate warten. Soweit so gut; ich hab letzte Woche einen Sperma-Test für Zuhause gemacht mit magerem Ergebnis.

Ich werd noch wahnsinnig, bin ich zu alt für ein Kind mit 31? Ich hab mir jetzt Doppelherz-Vitamine für Männer besorgt und trage auch nichts enges mehr 😬 rauchen tu ich seit 2 Monaten nicht mehr und Drogen sowieso nicht.

Bin verzweifelt 😩

1

Hallo;

Habt Geduld, sie wird schon schwanger werden... Hab eine Freundin die hat trotz Morbus Crohn einen gesunden kleinen Buben zur Welt gebracht ...

#winke

2

und wegen den #schwimmer ; ihr seit noch jung !! Gesundes Essen ist das a und o ....
Sorg dafür dass du genug 'Selen' und 'Zink' zu dir nimmst !!

Ausserdem hab ich hier noch ein Rezept für einen Tee (schmeckt nach Hopfen, sagt mein Mann :-D)um die Spermien Qualität und Quantität zu verbessern ... Wenn du magst, schicke ich es dir per PN auf 'amaris-87'.. Diesen Tee musst du 3 Monate trinken- da die Spermien 3 Monate brauchen um sich zu regenerieren (erneuern) - 1 Tasse pro Tag reicht!!

#winke

3

Hey 👋🏻ich bin an colitis erkrankt , hab es seit 6 Jahren , bin nun 28. Hatte 2 Fg und nun ganz frisch wieder schwanger geworden mit Humira 4 mg und Azophrin :) nicht aufgeben.

Also ich bin auch grad in einer ruhephase und es hat wieder klappt. Hoffe drauf das es klappt

4

Hey Amaris,
Ich selbst habe auch morbus crohn.
Befinde mich derzeit auch in einem Schub und sitze wöchentlich beim Arzt.
Wir hatten im Dez eine FG und üben insgesamt seit 2,5jahren. Bei meinem Mann ist alles ok, trotz der Tatsache dass er raucht und auch schon 35ist und bei mir ist außer dem darm auch alles ok.
Ich habe viel mit meinem Arzt über die Krankheit und unseren kiwu gesprochen. Er hat mir da Mut gemacht. Natürlich sollte man selbst drauf achten dass man nicht gerade in einem Schub schwanger wird, da eine Entzündung im. Körper immer nicht der gesunde weg ist. Aber alles in allem ist mein Arzt sehr zuversichtlich dass es klappen wird. Also Kopf hoch.
Dir würde ich raten, ein spermiogramm beim Urologen machen zu lassen, die sind einfach genauer und außerdem kann er dir bei evtl nicht so gutem befund, ja auch was geben was das ganze bessern könnte.
Außerdem ist ein SG alleine nicht unbedingt aussagekräftig, es kann sein dass ein 2. Ganz normal ausfällt auch wenn das 1. Nicht perfekt war.
Ich wünsche euch alles Gute, lasst den Kopf nie hängen 🍀
LG