Wie schnell wird ein Ovu positiv?

#winke
Ich benutze zum ersten Mal Ovus. Mein Eisprung müsste laut Kalender ungefähr am 31. sein. Der Kalender gibt mir nur eine ungefähre Richtung. Die Ovus zeigen schon seit Tagen einen ganz leichten zweiten Strich, sind allerdings noch weit entfernt von positiv.
Wie schnell kann eurer Erfahrungen nach ein Ovu von unscheinbar zu positiv wechseln?
LG die ungeduldige Bine

1

Hey, manchmal am nächsten tag oder wenn du 2 mal täglich testest zb morgens negativ und abends schon fett positiv . Am besten dazu ZS beobachten zum eingrenzen

2
Thumbnail

Also ich mache das diesen Monat zum ersten Mal, ich hatte viele Tage negativ und der Zeitpunkt meines errechneten ES war auch komplett negativ. Sodass ich dachte die Dinger funktionieren bei mir nicht. Gestern hab ich einen Tag nicht getestet und heute morgen war er leicht positiv und dann gerade eben fett positiv. Da ich gestern verpasst hab zu testen kann ich das schwer sagen, aber ich glaub das kann schon plötzlich umschwenken

3

das ist bei allen Frauen anders. bei mir steigt der LH Wert sehr plötzlich von kaum, auf doppelt so dicke Linie bei nem 20iger test innerhalb von 10 Stunden. Andere beobachten, dass die Ovus langsam jeden Tag etwas stärker werden. Musst du wohl leider noch bei dir herausfinden.

https://www.avawomen.com/de/avaworld/wie-lange-dauert-dein-lh-anstieg/

netter artikel darüber

4

Also ich benutze auch 20er Ovus und hatte oft morgens noch negative Ovus und abends nach der Arbeit dann fett positive.
Deshalb teste ich immer 2 Mal am Tag 😊

5

Bin im 1 Zyklus mit ovus und mich beruhigt es zu lesen,das ich nicht alleine da stehe und warte ..warte das er positiv wird 😂🤗

6

Danke für eure Antworten. Also heißt es (wieder mal) warten wie mein Körper so tickt #rofl