Könnt ihr mir nen Rat geben? Bzgl Arbeit

Hallo meine Lieben!

Ich hab mal ne vielleicht blöde Frage..

Ich bin noch in Karenz, arbeite aber am WE geringfügig als Kellnerin in der Disco damit man ein bissl was dazuverdient.

Also wir planen ja unser 3tes Mausal und der ES is bei mir entweder heute oder morgen.
Nun muss ich mich wieder für die kommenden WE einschreiben.

Ich hab aber ein doofes Gefühl - sollte ich vielleicht schwanger werden oder es sich anbahnen und die ganze Zeit den Rauch von Zigaretten und den Nebel einatmen hab ich Angst dass das vielleicht negative auswirkungen hat?

Oder übertreib ich da eventuell ein bisschen?

Also ich würd sowieso sobald ich schwanger bin dort aufhören, aber ja vorher auch schon??

Lisa, mit Ben und Mia 💕

1

Ich würde arbeiten gehen. Falls du schwänger werden würdest wäre der Embryo in dieser Zeit noch gar nicht deinem Blutkreislauf angeschlossen. Ich habe bis gestern auch noch etwas Alkohol getrunken, heute NMT, ab jetzt verzichte ich, bis ich weiss ob TR oder ss.

2

Also mit dir verbunden ist das Ei ja da noch nicht. Auch wenn es klappt. Und darf man denn da drinnen rauchen? Ich persönlich sehe da jetzt keine Probleme bzgl. Arbeiten.

3

Eigentlich dürfte man da nicht rauchen, aber tun alle.. also es qualmt sehr :D

7

Hm... Ja dann finde ich es nicht schlimmer als ohne SS. Aber auch nur die ersten 14Tage.

4

Huhu, ich ganz persönlich würde da so oder so nicht arbeiten wollen wegen meiner eigenen Gesundheit, Kiwu hin oder her.
Ich rauche ab und zu mal eine (so alle 2 Monate), wenn dann in der 1.ZH, aber mich den ganzen Abend passiv rauchen aussetzen, würde ich nicht wollen. Aber ich bins hier in Bayern auch schon lange nicht mehr gewöhnt, dass innen geraucht wird.

5

Hey :)
Mach dir nicht so viele Gedanken. Geniesse dein Leben und lebe es !!
Theoretisch kann alles Auswirkungen habe die Abgase der Autos, das schlagen neben deinem Handy, Bakterien auf Obst und Gemüse, Rauch der Zigaretten (von anderen).
Versteifen dich nicht darauf. Sonst siehst du überall "risikofaktoren".
Mann kann es auch mit allem übertreiben.
Guck mal früher habe viele schwangere geraucht und Alkohol getrunken weil sie es nixht wussten und auch die haben gesunde Kinder bekommen (heute ist das eine andere Situation).
Meine Meinung,
Liebe grüsse

6

* schlafen

8

Jaein! Man kann es echt übertreiben. Da hast du recht . Aber wenn du mal gesehen hast was aus Kindern mit Alkohol und/oder Nikotin werden kann, dann wirst du auch überforsichtig.

weiteren Kommentar laden