Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen....

Hallo Mädels, jetzt muss ich mich nochmal ausheule bei euch. Hab euch ja vorher schon geschrieben das der Drache heute gelandet ist.

Wir konnten ja nur ein Bienchen setzen, da mein Mann doch solche Probleme mit seiner Leiste hat und dadurch auch leider keine Lust verspürt, bzw. es halt leider nicht klappt.

Das ganze ist nicht leicht für ihn und er fühlt sich schlecht dabei , aber mir geht es halt auch nicht gut. Hab ihn dann Vorwürfe gemacht, warum er so lang warten wollte mit üben und das ich ja scho schwanger sein könnte....( für unsere Tochter haben wir auch ein Jahr geübt )
Natürlich ist es am wichtigsten das es meinen Mann bald besser geht, aber ich habe auch Angst das dies jetzt noch Monate so weitergeht!

Ach Mann, jetzt fühle ich mich schlecht, aber es belastet mich halt sehr...

Danke fürs zuhören
LG Pusteblume.85

1

Hey liebes :) ach mach dir nicht so einen Kopf! Entschuldige dich bei deinem Mann und sprich mit ihm über deine Angst. Er wird es verstehen.
Es hilft da aber wirklich nur, das ihr über alles sprecht ❤
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es bald klappt 😘

2

hey Pusteblume,

mein Partner und ich können auch nur wenige Bienchen setzen. Er hat Depressionen und deswegen leider selten Lust bzw. er hat keinen Bezug zu seinem Körper (durch die Krankheit und auch die Medikamente) und wie soll er da Bezug zu meinem haben.

Ich weiß es ist unfair, unseren Partnern gegenüber, aber ich kann auch deinen Frust und wohlmögliche Verzweiflung nachvollziehen. und manchmal wird man da eben ungerecht. Du bist auch nur ein Mensch, also mach Dich nicht zu fertig deswegen.

Bei uns ist das jetzt schon seit Februar so. Gerade dachte ich es wird besser (wir hatten mit einmal wöchentlich Sex), aber jetzt geht es ihm gerade wieder schlechter und ich hatte ne OP (BS&GS) und bis Mittwoch dürfen wir quasi nicht. Er hat sich fast gefreut, darüber, da ihm das eine Woche lang den Druck nimmt. Mich hat das total wütend gemacht und verletzt, als er mir das gesagt hat, wie erleichtert er darüber ist ein medizinisches Sexverbot zu haben :( Haben uns gestern gestritten deswegen, weil er jetzt auch noch an meinem nächsten ES auf ein Auswärtsspiel fahren will. Ich bin solo wütend manchmal. Mehr auf die Situation an sich als auf ihn, aber natürlich bekommt er es ab. Ich denke, dass ist aber auch ok. Wo wenn nicht bei deinem Partner, solltest du denn deinen Frust ablassen. klar ist nicht schön für ihn, aber so ist es ja nunmal. Deine Gefühle und dein Ärger haben ja ebenfalls eine Berechtigung.

3

War bei mir genau so. Haben über ein Jahr geübt für die erste SS. Und mein Freund wollte nicht auf Kommando herzeln. Deswegen haben wir den ES auch oft verpasst oder nur einmal zur fruchtbaren Zeit. Aber hey, es kann trotzdem reichen. Bin mit einmal herzeln ca. 3-4 Tage vor ES schwanger geworden. Und heute bin ich ES + 14 und keine Mens in Sicht. Sollt es geklappt haben, dann auch diesmal wieder mit nur einmal herzeln und wieder waren es 3-4 Tage vor ES. Mach dich nicht verrückt. Wünsche dir dann viel Glück. #klee

4

Ey Mädels, wenn ich das lese sträuben sich mir die Haare! Ist euch der Kinderwunsch wichtiger als die Gesundheit eures Mannes?!

Hier hat mal jemand geschrieben, sie möchte ein mit Liebe gezeugtes Kind, weil eine künstliche Befruchtung für sie z. Bsp. nicht in Frage kommt.

Aber was hat das noch mit Liebe zu tun. Ich verstehe euren Frust aber euren Männern gegenüber ist das nicht fair. Ihnen geht's nicht gut, das sollte man in einer Beziehung respektieren und nicht noch mehr Druck machen und streiten..

5

Also das ich enttäuscht bin, das kann ich leider nicht abstellen, denn es sind Gefühle dafür gibt es leider keinen Knopf. Ich habe sehr viel Verständnis für meinen Mann und er möchte es ja auch selber. Wir haben uns auch nicht gestritten!
Wir sind halt beide sauer, weil wir nicht genau wissen warum er diese Schmerzen und Beeinträchtigungen hat, die gefühlten 10 Ärzte wissen es auch nicht!

6

Ich kann deine Verzweiflung verstehen.
Ich habe meinem Mann auch mal Vorwürfe gemacht, da es aufgrund seines schlechten Spermiogramms nicht geklappt hat. Ich war in dem Moment einfach nur enttäuscht und hab jemanden gesucht bei dem ich das auslassen konnte. Hab mich danach auch gehasst für meine Worte..
Er hat sich danach richtig unter Druck gesetzt, was mir auch sehr leid tat :((

Ich hoffe dass es deinem Mann schnell wieder besser geht. Ich glaube für ihn ist die Situation auch sehr belastend, dass vielleicht seine Psyche auch eine Rolle spielt bei seinen Leistenbeschwerden..
Drücke euch die Daumen 😘