Nach 19 Tagen Pause Regel?

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe nun auch eine Frage....


Ich habe am 01.10.2018 meine Pille abgesetzt und hatte auch meine Abbruchblutung von 04.10.-08.10.2018. Ab da haben wir auch fleißig #herzlich, da ja der erste Zyklus nach der Pille am fruchtbarsten sein sollte.

Nun bekam ich Samstag Abend eine leichte, hellrote Blutung und hatte auch Bauchsschmerzen. D:-( Sonntag war es wie die normale Periode.

Nur kann das sein? #augen Es wären dann ja nur 19 Tage zwischen den Blutungen und ist in dieser kurzen Zeit ein ES möglich?

1

Ein ES ist eher unwahrscheinlich..
Nach der Pille müssen sich die Hormone erst einmal wieder einspielen, von daher würde ich diesen Zyklus jetzt besser überwachen.
Du kannst Ovu's nutzen oder auch deine Temperatur messen.
So kann man das Ganze besser einschätzen.

Viele Grüße

2

Halte eine SS auch für wenig wahrscheinlich (natürlich nicht unmöglich). Ich würde auch die Temperatur messen (ich messe mit AVA)

4

Warte schon auf das Thermometer....

3

Hey :),
Bei mir ging der erste Zyklus ohne Pille auch nur 20 Tage. Der zweite Zyklus läuft gerade und an Zyklustag 12 hatte ich meinen Eisprung. Das heißt dieser Zyklus hat insgesamt 26 Tage. Habe auch an zt 22 hab ich schon positiv getestet. Der ES kann auch in einem sehr kurzen Zyklus stattfinden. Dann findet er halt schon früh im Zyklus statt, hauptsache die zweite Zyklushälfte ist lang genug, damit eine einnistung stattfinden kann. Aber der Zyklus muss sich ja sowieso erstmal einpendeln nach der Pille, Dh die Länge kann erstmal stark variieren. Muss sie aber natürlich nicht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

5

Vielen Dank, war nur echt überrascht, da 19 Tage doch recht kurz ist. Aber wenn es normal ist bin ich erst einmal beruhigt.

6

Wobei ich jetzt, da du ja selber sagt, dass du deine periode hast, nicht denke das du schwanger bist. Würde dir auch empfehlen mit ovus den ES zu bestimmen. Würde dir nur empfehlen dann svhon früh anzufangen (hab am letzten Tag der periode angefangen mit testen), damit du den es dann nicht doch verpasst. Sollte der nächste Zyklus nämlich auch nur so kurz sein, müsste der es ja schon zwischen zt 4-7 sein, falls dann einer statt findet. Aber nur weil der erste Zyklus so kurz war, heißt es natürlich nicht das der nächste nicht länger sein kann 😇 wünsche dir aufjedenfall viel glück 🍀

Top Diskussionen anzeigen