8 Monate nach KS wieder hibbeln?

Hallo ihr lieben,
Unser kleiner süßer Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er kam per Ks zur Welt, aufgrund von geburtsstillstand. Die Ärzte raten bis zu einem Jahr zu warten bis man erneut schwanger wird. Ich würde allerdings gern im März wieder los legen. Denn man weiß ja nicht genau wie lang es dauert, bis es wieder klappt..diesesmal hat es 9 Monate gedauert..
Meint ihr es ist ok 8 Monate nach dem KS wieder los zu legen?
Hat jemand Erfahrungen mit so schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften?

LG dani mit Jonas ♡

1

Also ich bin nach 1,5 Jahren geplant wieder schwanger geworden mit Absprache meiner Ärztin. 1Jahr sollte man warten da man der Narbe genug Heilungsuchende geben sollte
Lg 😊

2

Bei einer Freundin hat’s gut gegangen, bei ihr waren auch ca 8 Monate dazwischen, bis sie erneut schwanger wurde. Sie hatte keine Probleme und es ging ihr gut. Auch der zweite Kaiserschnitt war kein Problem. Aber dennoch wird gesagt, dass es ein Risiko sein kann, kommt ja auch drauf an, wie schnell alles abheilt. Toi toi toi

3

Also ich bin nach 22 Monaten wieder geplant schwanger geworden...

Ich würde sagen das muss jeder für sich entscheiden aber du solltest auch die Risiken genau Abwegen denn du bringst nicht nur dich sonder dann auch das ungeborene in Gefahr...

Wenn die Narbe aufgeht weil sie noch nicht ganz verheilt ist....

Bis März ist aber noch 5 Monate hin denke drüber nach und entscheidet dann nochmal im Februar....

LG piddy

4

Ich bin 8-10 Wochen nach dem ks wieder schwanger geworden und alles verlief super. Durfte sogar normal entbinden 😊

5

Ich bin 5,5 Monate nach Ks wieder schwanger geworden. Mein 2. Sohn ist jetzt 5 Tage alt und es ist alles gut gegangen. Viel Glück 🍀

Top Diskussionen anzeigen