Gute Worte

Hallo meine Lieben. Ich weiss ich weiss es sind erst 6 Monate rum. Aber ich bin Momentan in einem völligen Loch. Habe Selbstzweifel und setze mich selbst viel zu fest unter Druck.
Wir üben seit sechs Monaten und es tut sich nichts und in letzten Tagen belastet mich das sehr dass ich immer wieder im Tränen ausbreche und mich das ganze einfach echt runter zieht. Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Ich weiss sechs Monate sind noch nicht all zu lange. Wem ging es auf einmal auch soo und hatte zu kämpfen mit sich selbst? Wie habt ihr euch wieder aufgerappelt was habt ihr dagegen getan.
Ich weiss da gibt es viele die schon viel länger üben. Aber ich weiss nicht was mit mir los ist...

1

Hey, bei uns sinds auch fast 6 Monate. Bei mir auch ein ständiges Auf und Ab. Ich muss dazu sagen, dass ich mich im 3. ÜZ nach Pille absetzen schon mal kurz freuen durfte. Konnte es kaum glauben, dass es doch relativ schnell geklappt hatte. Leider endete die Freude zu Beginn der 6. SSW. Auch wenn das noch relativ früh war, war es doch schrecklich. Zyklus anschließend "noch" länger als die vorherigen.

Ich habe aber nun jetzt den zweiten Zyklus nach der FG wieder eine etwas entspanntere Einstellung zu dem Ganzen. Ich beschäftige gerade wieder viel mehr mit anderen Dingen, plane einfach Reisen fürs nächste Jahr, Renovierung etc. Ich sage mir da aktuell noch, dass 6 Monate überhaupt noch nicht lange sind. Auch wenn man um sich rum oft den Eindruck hat, dass es bei soooo vielen anderen sofort klappt.

Kopf hoch, wir müssen durchhalten. 😊 Immer positiv denken und riesen Spaß am Herzeln haben ❤️

2

Ooooh das tut mir sehr Leid für dich 😔

Ja da hast du wohl recht. Ich versuche mich mit vielem abzulenken. Aber ist halt immer einfacher gesagt als auch getan.

Aber wirklich süsss deine Worte die tun gut. Weil manchmal hat man echt das Gefühl bei allen klappet es immer sofort.

Da hast du recht immer schön weiter herzeln😍

3

Ich hoffe aktuell so, dass mir das nicht nochmal passiert. Als ich das zb einigen wenigen erzählt habe, habe ich dann auch erst erfahren, dass gerade das mit der frühen FG schon soooo viele erlebt haben und mich schon nicht mehr so allein gefühlt. Es ist eben doch nicht die absolute Mehrzahl an Paaren, bei denen es sofort klappt. Manche warten eben länger, manche kürzer. Manchmal denke ich "das haste jetzt davon dass du dein Leben so exakt planst wie es gerade passt". Ausbildung, Mann auch erst Studium fertig und Job, dann heiraten und nun solls doch möglichst nach 15 Jahren Pille direkt klappen... Da macht einem dann eben auch das Schicksal mal nen Strich durch den perfekten Lebensplan. Wie gesagt... Du bist nicht alleine :-*

4

Hallo :-)

Für mich war die Kinderwunschzeit eine der schlimmsten Zeiten. Sie war so voller Hass und Selbstzweifel gegen mich selbst. Unglaublich. In der Zeit ist auch meine Freundin sofort ss geworden, obwohl ihr Freund das noch nicht wollte (waren erst 6 Monate zusammen). Frag nicht... das hat für mich noch alles schlimmer gemacht.

Was mir „geholfen“ hat waren viele Unternehmungen mit kinderlosen Freunden, putzen, renovieren (quasi Nestchen vorbereiten ;-) ) und ich hab mir viel geleistet (neues Auto, Handy, Urlaub).
So richtig befreit hab ich mich aber erst nach dem Besuch bei einer Heilpraktikerin (für Kiwu) gefühlt.

Und ja, es gibt viele die es länger versuchen und in die Kiwu Klinik müssen. Das hab ich aber von vielen erst später erfahren.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr auch bald Eltern werden dürft und dann ist das Glück umso größer <3

Alles Liebe

5

Tut gut all die Worte zu hören danke😘

6

Ich kenne das Gefühl. Fühl' Dich gedrückt. 🤗 Hat bei meiner zweiten Tochter damals auch 6 Zyklen gedauert. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich hab' mich dann irgendwie damit abgefunden bzw. von dem Gedanken getrennt, dass ich es in der Hand habe oder beeinflussen kann...und was passierte? Im selben Monat hat es geklappt!
Ist schwer, dass weiß ich - keine Frage - aber warte lieber ein bisschen länger und genieß' dann die große Freude, wenn es geklappt hat. 😍
Ich bin diesen Monat auf Anhieb im ersten ÜZ nach Pille absetzen schwanger geworden. Mittwoch Test besorgt, Donnerstag positiv getestet, Freitagabend Blutungen bekommen und bin das ganze Wochenende gefühlt verblutet. Ich hatte wohl einen Abgang in der 5. Woche. 😔
Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte...lass' Dich von ein paar "erfolglosen" Zyklen nicht verunsichern. Seh' es lieber so, dass Dein Körper sich ein bisschen mehr Zeit nimmt Deinem kleinen Krümelchen ein gemütliches Zuhause zu schaffen, in dem es sich so richtig schön einkuscheln kann! 💕 Ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir, dass der November Dein Glücksmonat wird. 🍀

7

Ooch das tut mir sehe leid für dich😔 aber auch viel Glück beil weiterhibbeln.

Ja da hast du schon recht ich versuche auch immer wieder mich mut anderen dingen zu beschäftigen ist aber einfacher gesagt als getan.

Und immer wenn ich so höre die Leute haben aufgehört zu hoffen und dann hat es geklappt. Und dann denk ich mir immer so jeeaH hör auf zu hoffen dann klappts schon. Aber eben.....🤗 hoffe bald

8

Dankeschön...ja, es war ein Schock, aber ich versuch' mich damit zu arrangieren. Muss ich ja, was bleibt mir auch anderes übrig. 😌
Auf - ohne Druck und Angst - in den nächsten Übungszyklus und möglichst entspannt bleiben. ✊😍🍀

weitere Kommentare laden