Mönchspfeffer einfach absetzen???

Hallo ihr lieben, hatte gestern schon einen Thread zum Thema Mönchspfeffer. Nun hab ich echt den ganzen Tag überlegt was ich machen soll. Ich nehme es morgen genau drei Wochen und habe gar kein gutes Gefühl dabei, hatte diesen Monat keinen ES, meine Haut und Haare leiden... usw. Kann ich es denn jetzt einfach absetzen. Vielleicht gibt’s ja hier ein paar Leute die damit Erfahrung haben und mir berichten können ob sich danach wieder alles eingependelt hat. Ich wäre so dankbar!

1

Hallo,

Ich hatte im 1. Zyklus auch derbe, nervige „Nebenwirkungen“ u nach Rücksprache mit meinem Gyn sie einfach weiter genommen. Er hatte wirklich recht u sagte: es wird besser.
Einfach durchhalten. Der Möpf soll erst nach 2-3 Monaten wirken.

Halte durch.

Lg #blume

3

Darf ich fragen aus welchem Grund du das genommen hast??

6

Ich hatte im Mai leider eine Fg in der 10.Ssw.
Danach war neu. Zyklus ziemlich durcheinander.

Dann durfte ich Ende August wieder positiv testen, jedoch ging es noch in der 5.ssw ab.
Mein Gyn meinte das meine Gebärmutterschleimhaut wahrscheinlich durch die Ausschabung noch nicht hoch genug aufgebaut war.

Nun habe ich ziemlich perfekte Zyklen von 28 Tagen.
Hoffe, das ich dieses Jahr nochmal schwanger werde u auch bleibe.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab es nach 5 Monaten abgesetzt. Hatte das gleiche wie Du, ES blieb aus, Hautprobleme etc.
Jetzt nehme ich es seit 7 Tagen nicht mehr. Bisher fühle ich mich gut und die Haut wird auch besser.

4

Ich versteh das einfach nicht. Bin gerade so sauer auf meine FÄ. Ich hatte einen total normalen Zyklus und ES. Ich habe da nie Probleme gehabt, außer halt PMS. Aber gut. Und dann sag ich ihr das ich 2 Tage SB hatte und neuerdings probieren wir ein Kind zu kriegen und sie empfiehlt mir Möpf. Ich dachte es könnte das irgendwie positiv beeinflussen, oder klappt dann schneller mit der Befruchtung oder so. Aber mit sowas hab ich im Leben nicht gerechnet. Das der ES davon ausbleibt.

5

Also ich nehme denn Mönchspfeffer jetzt seit 1.5 Monaten da ich denn ganzen Monat mut Unterleibschmerzen zu kämpfen hatte. Diese sind schon viel weniger geworden. Was denn Eisprung anbelangt kann ich dir im laufe des Monats berichten. Dass nimmt mich natürlich auch sehr wunder ich hoffe schwer dass dieser kommen wird. Welchen Mönchspfeffer nimmst du denn?

weiteren Kommentar laden