Ab wann Tempi messen/Neuer Zyklus

Wie die letzten Tage schon erzählt hatte ich jetzt 6 Tage leichte rosa/rote Blutungen es hat NMT-6 angefangen. Ich gehe jetzt davon aus das es tatsächlich die Periode war und möchte jetzt gerne meine Temperatur messen. Ab wann fange ich an ? Welche App empfehlt ihr? Kann ich das auch mit einem normalen Gerät machen? Misst ihr Mund, Vaginal oder rektal?

1

Man misst immer ab dem ersten Zyklustag mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Ich messe vaginal für etwa 3 Minuten.

3

Die App habe ich ganz vergessen - ich finde die myNFP App am besten. Sie ist einen Monat gratis und danach kostenpflichtig. Meiner Meinung nach lohnt sich das Geld aber sehr, da die App übersichtlich ist und alles ausführlich erklärt. Für ein paar Zyklen also ideal. :)

2

Ich fang immer nach der Mens an ein 2 nachkomma stellen thermometer sollte es schon sein ich messe vaginal 3 min

4

Dieses Thema ist leider sehr umfangreich, am besten googelst du mal Basaltemperatur messen. Da werden dir zahlreiche Tipps ausgespuckt, wie du es richtig machst. Leider muss man da sehr viel berücksichtigen um eine auswertbare Kurve zu bekommen.
Ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber um hier alles aufzuzählen ist das zu viel :-D
Wenn du dann allerdings noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :-)
Die Seiten die man da übrigens findet sind total super und verständlich. Wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann ist das Thema super interessant, allein schon mal zu beobachten wie der Zyklus überhaupt ist :-)

5

Ich nehm übrigens die App Ovuview :-D finde die Zyklusblätter bei Urbia aber auch ganz gut. Bisher haben die mir immer das richtige angezeigt.

6

Danke für eure ganzen antworten 😘