Wer ist trotz PCO schwanger geworden?

Wer ist trotz PCO schwanger geworden und wie? 🙈

1

Hallo Liebes,

ich habe auch PCO und mich umfassend mit dem Thema beschäftigt...
Nun muss man ja wissen, dass nicht jedes PCO gleich ist. Die einen haben Eisprünge, die anderen nicht. Je nachdem wie stark es auch ausgeprägt ist..

Wie ist es denn bei dir ? Was sagt der Arzt dazu? Bist du insulinresistent? Hast du Eisprünge? Wie lang sind deine Zyklen? Bist du über- oder untergewichtig?
Wie sieht dein Hormonstatus aus?

All das sind Dinge, die man berücksichtigen muss und wenn die geklärt sind kann man daran arbeiten & auch schwanger werden. PCO bedeutet nicht gleich, dass es unmöglich ist.

Viele Grüße!

4

Hallo, Danke an alle 🙏🏼
Also ich habe leicht Übergewicht von ca 5-6 Kilo,
Habe Leichte Insulinresistenz mit langen Zyklen, die ich aber durch Metformin auf ca.33 Tage bekommen habe.. leicht erhöhte männliche Hormone und auch mehr als 12 PCOs...
nehme seit 4 Monaten Metformin und sollte gestern meine Mens bekommen.. noch keine Mens und Sst negativ.. und wir versuchen es seit fast 2 Jahren, die Diagnose PCO kam aber vor ca 6 Monaten 🙈

2

Ich habe vielleicht PCO (Verdacht seit Mai 2018 bekannt) und versuche seit März 2016 schwanger zu werden. Im Juli 2018 hatte ich das erste mal positiv getestet, ohne das ich bis dahin etwas unternommen habe (habe nächste Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik). Leider eine Fehlgeburt in der 9. ssw, Stillstand 7. ssw, mit Ausschabung. Aktuell versuche ich bis zur Kiwu-Klinik ein paar Dinge zu ändern/umumzustellen, in der Hoffnung, dass es nochmal von allein passiert, bis jetzt ohne Erfolg.
Vor der ersten Schwangerschaft habe ich 5 kg abgenommen und aufgehört mit rauchen, vielleicht hängt es damit zusammen, habe ich zumindest immer mal gelesen.

3

Ja hier, hatte aber nur eine leichte Ausprägung ohne Insulinresistenz oder ähnlichem. Habe nur lange Zyklen (immer mit ES) gehabt. Metformin hat dann geholfen. Leider ein MA im August. Seitdem ist das PCO weg und ich habe normale Zyklen (auch mit ES).

Also möglich ist es auf jeden Fall. Daumen sind gedrückt :)