Wie gehen eure Männer damit um?

Ich habe diesen Zyklus schon längst gedanklich abgeschlossen. Doch mein Mann hat rund um die Uhr noch Hoffnung und sagt man müsse noch warten das hat noch nichts zu sagen. Es ist ziemlich anstrengend und ich bin im kompletten Gefühlschaos.

Zur Erklärung 6 Tage vor Periode rosa/hellrote Blutung. Diese Blutung hält bis heute an ( gestern schon schwächer heute auch schwach ). Allgemein keine Gewebeteile mit dabei und komplett anders als meine normale Periode ohne Schmerzen nicht so stark und jeden Tag gleich stark. Heute eigentlich der NMT nach meiner Rechnung. Die letzten 4 Tage SST negativ und Orakel negativ. Gestern in der Nacht und auf der Arbeit Übelkeitsanfälle.

Ich weiß nicht wie ich ihm klar machen soll das der Zyklus abgeharkt ist. Ich Rede ständig mit ihm aber er sagt er hätte ich Gefühl das es geklappt hat. Es ist einfach anstrengend.

Dazu ist meine Freundin schwanger. Sie hat mir nichts davon erzählt nicht das sie es versucht nichts. In der 7 Woche kommt sie zu mir zeigt mir das US-Bild und ich bin wie vor den Kopf gestoßen. Weil sie auch weiß das wir es schon länger planen und sie ständig dagegen war. Ich kann mich gar nicht für sie freuen dabei hat sie mir immer so viel bedeutet. Aber jetzt sehe ich das Bild von ihrem Kind und bin kalt.

Auch bei den ganzen negativen SST war ich kalt hab keine Emotionen. Alles irgendwie seltsam. Da ich letzten Monat wie ein schlosshund geheult habe und eben auch dachte diesen Monat hat es geklappt.

1

mir scheint, du hast den Zyklus selbst noch nicht abgehakt. Du beschreibst ja, was viele hier wohl als Einnistungsblutung interpretieren WÜRDE und darüber gibt es ja auch diverse Threads. Vielleicht solltest du einfach warten, ob die mens kommt. Für einen ist ist es ja, wenn jetzt er die Einnistung auch zu früh. ES+? bist du denn?

Das mit deiner Freundin kann ich nachvollziehen, dass dich das traurig macht. Wieso war sie denn dagegen, dass ihr ein Kind bekommt? das ist ja ne komische Freundin, die dir davon abrät, aber selbst schwanger werden will und es nicht verrät :(... aber vielleicht versucht sie es ja auch schon länger und hat es dir versucht auszureden, weil sie angst hatte, dass sie enttäuscht ist, wenn du vorher schwanger wirst.

Kopf hoch. Und lass deinen Mann doch hoffen. Wieso nervt es Dich so, dass er die Hoffnung nicht aufgibt bis die Mens da ist?

4

Ich wäre ES14/15.
Die ersten Tage hatte ich natürlich Hoffnung das es die Einnistung gewesen ist, aber von Tag zu Tag ist die Hoffnung einfach dahin. Alleine weil alle SST negativ sind und das Orakel auch. Ein paar User haben mir auch geschrieben das es wohl an Gelbkörpermangel liegen kann oder ich eben meinen eisprung nicht hatte. Das wäre aber das erste mal seit ich meine Periode habe das keine schleimhaut mitkommt, aber es muss ja so sein. Sonst würde ja alles schon anzeigen.

Ja keine Ahnung sie meinte sie mache sich Gedanken über meine Gesundheit das ich doch lieber erstmal eine Weile gesund sein sollte und ob wir richtig darüber nachgedacht haben, weil ein Kind ja auch mehr kosten sind und eben mehr Arbeit. Mein Mann studiert und arbeitet hauptberuflich momentan ich bin in 3 Schichten. Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und haben zwei Neuwagen. Wir haben geheiratet im August und sie meint wir sollen es nicht überstürzen nur weil das evtl jemand von uns erwartet, weil wir geheiratet haben. Dabei weiß sie aber das wir schon länger über das Thema Kind reden und sie eher diejenige war die zu mir meinte neee Kind erstmal nicht. Deswegen war ich auch so geschockt das sie schwanger ist.

Weil ich nicht möchte das er sich unnötig Hoffnungen macht. Und jede Hoffnung von ihm überträgt sich auf mich und ich möchte das nicht, weil es doch schon vorbei ist. Wie gesagt wahrscheinlich war das eben jetzt meine Periode nur eben zu früh und schwächer als sonst.

7

für Periode ja aber echt zu früh und offenbar zig wenig und zu hell für dich. vielleicht ne Zwischenblutung dann. wie hast du deinen es bestimmt?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebes

Ich dachte auch das es diesen monat geklappt hat aber leider sst negativ -.-

Wie lange übt ihr schon?
Hast du vill. Auch unregelmäßige zyklen wie ich?
Lg

5

Wir sind im 2 ÜZ. Also habe meine Pille seit 2 Monaten abgesetzt. Man muss aber dazu sagen, dass ich vor einem Jahr für 3 Jahren die Pille abgesetzt hatte und dort alles super war und sofort nach der eieruhr Stellbar.

6

Hmm ich hatte die pille am 03.11.2017abgesetzt

Hatte nur 1jahr und 1monat genommen.... und meine zyklus ist immer noch unregelmäßig.

weiteren Kommentar laden
3

Einfach sagen, vielleicht wird er am Anfang enttäuscht sein aber der muss verstehen dass dieser Zyklus nicht das Ende der Welt ist und es möglicherweise bei nächstem klappt.

Und du musst dich auch nicht so unter Druck setzten, Du kannst nichts dafür dass es nicht geklappt hat - die Natur macht was die will - also Kopf hoch;-)

Mein Mann fragt gar nicht erst und weiß nicht mal wann genau mein NMT oder ES ist, ich versuche ihn auch aus diesem ganzen Rechnereien und Zykluskram rauszuhalten - wichtig ist dass er mir seine Einsatzbereitschaft beweist wenn es dann soweit ist

8

Ja seine Aussage war ja, dass wenn der Zyklus nicht klappt dann eben nächsten Monat klappen kann. Aber er will halt die Hoffnung nicht aufgeben bis meine Periode kommt, wobei die ja zu hoher Wahrscheinlichkeit gerade ist.

Ja er interessiert sich dafür einfach und findet das spannend und wir entdecken das ganze Thema einfach momentan zusammen.

11

Sei doch froh, dass dein Mann wenigstens noch Hoffnung hat! Der Zyklus ist erst vergebens, wenn die richtige Periode da ist. Da wo dein Mann vielleicht zu optimistisch denkt, denkst du ganz schön pessimistisch. Er scheint sich richtig mit in die Kinderplanung reinzuhängen, freu dich darüber! Wenn hier einige andere erzählen, sie wollen ihren Mann nicht mit ihrem Zyklus, ES, Berechnungen etc. "belästigen", dann frage ich mich immer, ob es nur ein Projekt der Frau ist oder nicht doch ein gemeinsames von Mann und Frau.

Deine Freundin ist nicht dazu verpflichtet dich zu informieren, wenn sie versucht ein Kind zu bekommen, vielleicht ist das für sie auch ein schwieriges und emotionales Thema. Und trotzdem hat sie soviel Vertrauen zu dir, dir das sofort nach dem erste US zu sagen. Nur weil sie dir als deine Freundin ihre echte Meinung gesagt hat, dass sie Angst hat, dass Nachwuchs für euch eventuell gerade ein bisschen viel sein könnte, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht selber versuchen darf, schwanger zu werden (sie ist ja vielleicht auch in einer ganz anderen Situation als du). Auch wenn vielleicht automatisch der Gedanke kommt, warum sie und nicht ich, vielleicht kannst du dich irgendwann darüber freuen. Ich bezweifel (ohne euch und eure Geschichte zu kennen), dass da böser Wille hintersteckte, als sie meinte, dass jetzt noch ein Kind für euch ganz schon viel Stress bedeuten kann.

12

Ja allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das schon meine Periode war/ist. Weil nichts anderes darauf passt. Ich bin auch ein Mensch der sich nicht freuen. Denn dann kann man leider nur enttäuscht werden so ist meine Auffassung.

Natürlich ist sie nicht verpflichtet.