Ab wann mit Ovus beginnen und was sind die Anzeichen von Gelbkörperschwäche?

Hallo liebe Mithibblerinnen,

ich bin erst in ÜZ2 nach Pille und kenne mich überhaupt nicht aus. Würde gern mit Ovus mal testen, ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe. Bin ja mit (so gut wie) 36 nicht mehr die Jüngste, also rein beim Thema Kind zeugen ;-)

Also ab wann im Zyklus fängt man damit an? Wie muss ein Test aussehen, dass er positiv ist? Hab die 10u/ml von David da.
Wann spricht man von einer Gelbkörperschwäche?

Danke und Euch allen viel Erfolg

LG little2007

1

Hallo,
Bei den Ovus liegt immer ein Zettel mit der Auflistung des Zeitpunktes für den Beginn um zu testen. Der Zeitpunk varriert je nach Zykluslänge.
Und der Gelbkörper bildet sich nach dem Eisprung. Entweder fand kein Eisprung statt oder da zu wenig LH gebildet wird, ist die Hochphase nach dem Eisprung zu kurz, um ein eventuell befruchtetes Ei zu halten. Das heißt, du solltest zumindest bis Es+10 kommen.
LG

2

Vielen Dank. Den Zettel hab ich gerade gefunden, lag total klein gefaltet dazwischen#schein

3

Schön, dann wünsche ich dir viel Glück 🍀 Vielleicht liest man sich ja nochmal.
😊