Wann Blutung nach biochem. SS

Hallo zusammen 👋

Bislang hab ich nur mitgelesen und die meisten offenen Fragen die sich so zu Beginn der Kinderplanung stellen wurden allesamt bereits gestellt und beantwortet.

In meinem individuellen Fall hätte ich allerdings gern einen Rat, weil ich mir das ganze nicht selbst erklären kann:

Ich nehme keine Medikamente, habe keine bekannten Krankheiten, nehme seit circa 5 Jahren die Pille nicht und habe einen regelmäßigen Zyklus von 27-30 Tagen.
Nun habe ich zum 2. mal Ovus benutzt. Eisprung müsste nach positivem Ovu am 15. ZT am 16. ZT gewesen sein, passt auch zu Zervix und MuMu, wäre auch zeitlich im Rahmen, Ovus waren auch danach wieder neg., bin mir da deshalb recht sicher.
Vor und an ES haben wir fleißig geherzelt und was vlt wichtig ist, danach war mein Freund in Urlaub, deshalb gabs auch danach keinen Verkehr (spätere Befruchtung für den Fall dass ES wider Erwarten falsch ermittelt wurde ist also ausgeschlossen).
Nun habe ich aufgrund deutlich verstärkter Ovus an ES+10 und 11 an beiden Tagen mit je einem OneStep 10er und aus Angst vor VL mit Presence 10er minimal pos. getestet.
Ab ES 12 waren Ovus wieder deutlich schwächer und ST am ES13 neg.
Das ist sehr schade, aber auch das ist ja "normal".

Nun hab ich bereits erfahren, dass die Mens ausbleibt wenn zB Rest HCG im Körper ist.
Da die SsT offenbar sensibel sind und auch funktionieren (sonst hätten sie so früh nicht anschlagen können) und nur minimal pos. und dann wieder neg waren, müsste das HCG aber ja flott wieder runter sein und die Blutung eintrudeln...

Wann kann ich denn nun mit der Blutung rechnen? Normal wäre es+14 - das vlt aufgrund minimal rest HCG 1, 2 Tage dazukommen könnte ich mir auch noch erklären, aber nun bin ich bei es16 und verliere langsam die Nerven, da ich in den neuen Zyklus starten will, aber von Mens keine Spur...😥 MuMu ist auch kaum erreichbar und fest, wielange braucht de Körper denn um wieder umzustellen?

Habt ihr Erfahrungen damit? Woran liegt das? Bei Elss und anderen wehwehchen müsste das HCG ja steigen...
Die Theorien mit doch Juhu weil verschobener ES usw kommen nicht in Frage, da wie gesagt kein Verkehr nach ES und die Ovus waren auch neg, das schließe ich aus...die SST sind offenbar auch verlässlich, deshalb steh ich auf dem Schlauch und bin echt verunsichert was da los ist 🤔

Über Infos jeglicher Art würde ich mich sehr freuen, lieben Dank schonmal 😙

1

Achso, falls es wichtig ist: Tempi Messe ich nicht...
Hab hier so oft von Frühtesterinnen und frühen Abgängen gelesen, da hat doch sicher jemand Erfahrung?😔

2

Hallo Newbie
Wann hast du denn den letzten Test gemacht? An ES+13?

Wenn du jetzt schon mehrere Tage überfällig bist, dann mach doch noch mal einen Test.

Vielleicht ist der ja jetzt positiv!

Ich drück die Daumen!

Li

3

Das mit dem schönreden hab ich leider durch 😥
Das Problem ist ja, dass die ssTests und Ovus binnen 2 Tagen von eh schwach (was ja normal wäre) noch schwächer und dann neg. wurden... 😣

Bei es13, wo ein 10er ja dann tatsächlich verlässlicher ist und deutlicher ausfallen müsste als wenige Tage zuvor, war er blütenweiß.
ohne die pos. Tests vorher würde ich einfach abwarten und weiter hoffen (wobei die 10er bei es13 ja doch meist anschlagen...)
aber aufgrund der zuvor pos. Tests muss ich doch ganz klar von einem Abgang ausgehen, was auch nicht ungewöhnlich wäre...😖

Hatte nach dem SSTest an es13 nur noch Ovus zuhause, die waren ja scheinbar auch aufs hcg HCG angesprungen. der ovu war aber es14 auch wieder ganz hell, deshalb möchte ich mir das ganze garnicht mehr schönreden (also möchten schon, aber 😜)

Mir geht's eher darum ob es eine Erklärung für die ausbleibende Mens gibt, da ich dachte hormonbedingt dauert die zweite zyklushälfte nicht länger als 16 Tage..

Alle Fragen die ich dazu gefunden hab liefen darauf hinaus, dass Frauen Angaben "24tage überfällig" waren, aber offenbar keine Ahnung hätten wann ihr Es war...

Mach mir jetzt echt Sorgen dass was mit mir nicht stimmt 😭

weiteren Kommentar laden