Mastodynie (PMS) - was tun, außer MöPf?

Ich leide seit dem Absetzen der Pille an Mastodynie als PMS-Symptom!

Mastodynie (= stark schmerzende, geschwollene Brust)

Bei mir beginnt es meist ab ES, hin und wieder auch erst 4-7 Tage nach ES!

Ich hab Mönchspfeffer versucht und keine Schmerzen gehabt, ABER mein Zyklus war plötzlich gut 6 Tage länger als zuvor...

Gibt es irgendetwas Sinnvolles, dass mir den Zyklus nicht verschiebt und trotzdem Wunder wirkt? :-(

Ich leide mittlerweile schon seit über einem Jahr dran! FA-Termin ist erst im Jänner...

1

Hallo 👋🏻
Ich leide auch darunter 😫du kannst dir Annikasalbe kaufen, die hilft auch ganz gut 😊

2

Hallo 🤗
Ich habe (hatte) auch immer übelst pms,direkt nach Eisprung wären meine Brüste prall und haben übelst wehgetan,Ich nehm jetzt ab eisprung wild yams wurzel,und hab gar nichts mehr,keine schmerzende pralle Brüste,keine schmierblutungen mehr,bin mega begeistert davon 🙂

3

Mir hat Mönchspferrer mit Kombi Frauenmanteltinktur geholfen. Nur Mönchspfeffer alleine leider nicht. Das mal mit Bryophyllum sogar noch mehr..bin ES+ 6 und meine Brüste schmerzen absolut gar nicht. Aber Bryophyllum nehme ich seit diesen ES also erst seit 5 Tagen. Ansonsten hatte ich sogar ohne ES ziemlich früh schmerzende, schwere Brüste..sehr mühsam!!