Schwanger werden

heute, 22:47 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo. Ich möchte schwanger werden. Haben schon ein Kind. Allerdings klappte das erste Kind auch nicht von "alleine" es musste nachgeholfen werden. Musste mir damals eine Spritze in den Bauch geben... um den Eisprung auszulösen.
Es klappte und ich wurde schwanger. Es wurde damals auch festgestellt das ich eine Gelbkörperschwäche habe...

Jetzt meine Frage. Ich habe seit Juli 2018 die Pille abgesetzt. Aber wurde bis jetzt noch nicht schwanger. Was kann man machen? Ist das wieder das gleiche wie beim ersten Kind? Oder kann man noch hoffen das es von selbst klappt? Wir haben jetzt dieses Monat jeden 2.Tag Geschlechtsverkehr das es doch eigentlich klappen müsste oder? Oder soll ich gleich zum Arzt gehen? Was ist ihre Meinung dazu?
LG Caro

1

Bestimmst du deinen ES mit Tempi?
Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht?
Alle 2 Tage ist natürlich optimal.
Nach über einen Jahr kann man ja zum FA und eventuell ein paar Untersuchungen machen lassen.

Alles Gute dir 🍀

2

Hallo
Man sagt, es dauert ca ein Jahr, bis es klappt. Ihr seid ja noch nicht so lange dran. Pro Monat sind es 30%.... Da nützt es nicht viel, wenn du jeden 2 Tag Sex hast. Mir sagte dazumal der Fa, wichtig ist, 2-4 Tage vor Es keinen Sex, wegen der Qualität.....
Jedoch mit deiner Vorgeschichte, würde ich beim FA nachfragen.... Der Fa wird wissen, was das beste sein wird

3

Hey. Ich hab im Oktober 2017 die Pille angesetzt(Velafee) und wurde erst ende Mai schwanger hatte aber leider eine Fg. Bis jetzt hat es bei uns noch nicht wieder geklappt. Der Körper muss sich erstmal ohne die Pille gewöhnen. Ich finde es normal dass es bei euch bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Wenn du magst hol dir Folio 1 aus der Apotheke und trink Klapperstorchentee(z.b von Amazon). Liebe grüße, ich hoffe bei euch klappt es ganz schnell 😊😊😊😊

4

Hast du es mal mit tees versucht?

5

Nein welche denn?

6

1zh himbeerblättertee bis zum eisprung und dann nachdem eisprung 2zh frauenmanteltee bis zu 12ssw

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich würde zum Arzt gehen :)
Gerade wenn du weißt, dass es beim ersten schon schwierig war..

8

Ich habe bei meiner zweiten Tochter damals auch die Pille im Juli abgesetzt und bin davon ausgegangen, dass es bestimmt ganz schnell klappen würde. Zyklus war nach der Abbruchblutung auch regelmäßig und trotzdem musste ich noch bis ende Januar auf mein positives Ergebnis warten. 6 Monate hat es somit gebraucht. Ich denke momentan brauchst Du Dich noch nicht verrückt machen. Gib' dem Vorhaben ein bisschen Zeit. 💕