Eure Meinung!!

Hallo ich würde gerne mal eure Meinung hören !!! Meine Tochter ist nun 11 Monate!! Sie ist ein sehr lebhaftes Kind von Anfang an sie ist aber auch sehr anhänglich und schläft von Anfang an nur beim stillen ein!! Ab und zu klappt es auch in buggy aber nicht immer das Auto fahren meiden wir so gut es geht da sie da sehr hysterisch schreit!! Abends lege ich mich mit ihr zusammen hin um 19.00 Uhr und stille sie bis sie einschläft dann bleibe ich neben ihr im Bett und lese da sie öffters wieder aufwacht und weint dann stille ich sie wieder bis sie schläft so geht das bis am nächsten Morgen um 7 da stehen wir auf!! So bald sie merkt ich bin da schläft sie sofort wieder ein!! Doch ich Frage mich mach ich das so richtig oder schade ich ihr damit ? Geht es euch vielleicht genau so ich brauch einfach mal etwas Rat von erfahrenden Mamas die Mamas wo ich so kenne haben solche Probleme gar nicht!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es nicht falsch. So pauschal kann man so was nicht beurteilen, finde ich.

Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich hab auch noch ein großes Kind, welches abends ins Bett gebracht werden möchte. Mein Mann arbeitet in Schichten, bin also auch allein abends mit den Kindern, von daher wäre dieses Modell nichts für uns. Aber ich stille nicht und ich mag es auch nicht wenn sie beim Trinken einschläft.

Wie gesagt, wenn es für euch so passt, dann ist es gut. Wenn nicht, dann überleg wie du vielleicht was ändern kannst. Ansonsten wird sich das von allein ändern, wenn du nicht mehr stillst, irgendwann, nicht jetzt sofort 😅

2

Ich glaub ich kann da kaum helfen. Aber ich denke mal du machst das richtig. Höre auf dein bauchgefühl. Würdest du was falsch machen, würde sich deine maus schon melden. Du kannst aber auch mal versuchen sie mal alleine hin zu legen und wenn das nicht klappt, das immer und immer wieder versuchen.
Wie es bei meinem bruder geklappt hat:
Ihn ins bett gelegt. Mama stand daneben. Mama geht raus. Baby weint. Mama reagiert und geht zu baby. Baby beruhigt sich und mama geht wieder raus. Die abstände wo mama immer drausen bleibt werden immer größer. So hat der bub gelernt dass mama dennoch da ist und er keine angst haben muss.

3

Hi, grundsätzlich finde ich es gut, wie du es machst. Auch hier wird mit fast 10 Monaten noch einschlafgestillt, ebenso bei (fast) jedem nächtlichen Aufwachen, damit weitergeschlafen wird. Ganz selten hilft da mal der Schnuller. Allerdings lege ich ihn dann meistens wieder in sein Bett. Wenn er zwischen 19-20 Uhr „ins Bett geht“, gehe ich nochmal 2 Stunden ins Wohnzimmer. Das ist die einzige Zeit, die ich für mich habe. Wird sie wach, wenn du dich rausschleichst? Sonst würde ich das doch mal Probieren. Mein Kleiner wird ab und zu auch nochmal wach, da ich dann aber auch fast sofort bei ihm bin, weint er nur kurz. Manchmal wird er auch wach kurz nachdem ich ins Bett gegangen bin. Vielleicht Zufall oder er hat mich gehört. Dennoch kein Grund für mich direkt mit ihm ins Bett zu gehen. So kann ich in Ruhe was essen und ein bisschen entspannen (oder Haushalt machen).

4

Sobald ich die in ihr Bett lege wacht sie auf ich stille sie im Liegen !!

6

Versuch mal, sie in eurem Bett im Liegen zu stillen und dabei nur minimal Körperkontakt zu halten (so kannst du dich besser rausschleichen ;-) ).

weitere Kommentare laden
5

Ich mache es so wie du und zwar schon bei Kind Nummee 3. #verliebt Für uns passt es, ich liebe es, wenn meine Hummeline sich beim Stillen an mich kuschelt und einschläft. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Nummer 1 und 2 sind auch so eingeschlafen. Nach dem Einschlafen habe ich mich rausgeschlichen, oft muss(te) ich nach 30 Minuten wieder rein. Manchmal nervt das natürlich, im Großen und Ganzen ist es aber einfach nur schön, meine Kinder so beim Schlafen zu begleiten.
Mach es so, wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Nur bitte lass das Baby nicht weinen - die oben beschriebene Methode mag funktionieren, ist allerdings riskant, da das Baby so sein Urvertrauen verlieren könnte.

7

Tut gut zuhören das mit dem raus gehen werde ich auf jedenfall aus testen aber schreien lassen nie nie Mals!!!!!

9

Welche Methode meinst du? Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Das klingt für mich nicht ungewöhnlich und sollte völlig in Ordnung sein.

Eine andere Frage: Warum beendest du fast jeden Satz mit (mehreren) Ausrufezeichen? Ich wundere mich seit Längerem, warum manche das tun. Ist nicht wertend gemeint; ich bin nur neugierig.

17

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht mach das halt so ist mir selbst noch net aufgefallen aber werde mal drauf achten hihi😂😂😂

14

Es kommt ja immer darauf an, was für die Familie am besten passt.
Ich habe beide Kinder in den Schlaf gestillt, die Große nicht mehr, die kleine immernoch.
Bei uns haben sich immer wieder die Rituale zum einschlafen geändert. Eine Zeitlang ist die große in ihrem Bett eingeschlafen, ich saß daneben bis sie schlief, was im Moment für uns alle am besten ist, dass ich mich mit den Kindern in unser Bett kuschel. Eins links, eins rechts. Die große hat etwas Körperkontakt (oder dreht sich weg, ist aber nicht alleine) und die Kleine stille ich bis sie schläft. Dann gehe ich. Es gab Phasen (Schub, Krankheit) da konnte ich dann auch nicht gehen und fand es nicht schlimm den Abend lesend/oder mit dem Tablet neben ihr im Bett zu verbringen. Irgendwann konnte ich dann auch wieder gehen.
Es ist nur ein Problem, wenn es dich stört, wenn nicht, genieß die Zeit mit den Mäusen, sie werden so schnell groß.
LG

16

Einschlafstillen ist meiner Meinung nach Fehler, den ich nie nie nie angewöhnen würde. Mein Sohn ist von Geburt an wach in sein Bett gegangen. Ich habe ihn mit streicheln, singen, ect. in den Schlaf begleitet. Das hat mich die ersten Wochen zwar 2-3 Stunden meines Abends gekostet aber das war es mir wert. Nach ein paar Wochen konnte er selbst einschlafen. Über die Jahre sind wir damit gut gefahren.