Frage zu CB Ovu lila 🤔 Expertinnen bitte 🙃

Hey ihr lieben,

Habe heute mittag schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
Deshalb versuche ich es jetzt noch einmal.

Es geht darum dass diesen Zyklus bei mir ein Hormonstatus gemacht wird, aufgrund einiger Probleme. Nun wurde schon an ZT 3 kontrolliert, ein paar Werte sind etwas erhöht (welche weiß ich noch nicht).
Nun soll aber auch noch mal nach Progesteron kontrolliert werden, und ich möchte ungefähr meinen Eisprung bestimmen, nur mit ovus (ich weiß dass es kein Garant für den ES ist, wenn die Ovus positiv sind)

Ich möchte nur wissen, wie ich jetzt am besten weiter Teste.
Ich habe vorgestern (ZT9) einen Ovu gemacht, da war noch ein leerer Kreis, da die sehr teuer sind, habe ich dann gestern keinen gemacht. Und heute morgen wieder getestet. Diesmal blinkender Smiley (ZT11).
Soll ich jetzt trotzdem nur einmal testen? Oder lieber morgens und abends?
Theoretisch hätte ja gestern auch schon blinkend sein können oder?
Oder sollte ich erst abwarten bis er stehend ist und dann 2x testen?
Meine typischen Brustschmerzen (hab ich um den ES immer) sind auch schon da.

Ich habe echt kein Plan von den dingern 😅 bitte verzeiht mir.

Habe jetzt schon oft gelesen, dass er bei manchen Frauen nie stehend wird oder sogar von Kreis auf stehend springen.
Deshalb bin ich erst verunsichert...


Würde mich freuen wenn die Expertinnen hier mir helfen könnten ☺️

Viele liebe Grüße
Gipsy mit ⭐

Wie oft testen ab blinkenden Smiley?

Anmelden und Abstimmen
1

Antwort drei fällt raus da der stehende Smiley 48std stehen bleibt und man in der zeit nicht weiter testen kann^^

Ich teste morgens und abends wenn ich die hab.

4

Ach ja stimmt 😅 hatte ich vergessen, steht ja sogar extra in der Packungsbeilage, danke das du mich erinnert hast...
Kann sie leider nicht mehr rausnehmen 🤦🏻‍♀️

2

Ich teste morgen mit den CB lila und sobald der blinkt mache ich am Nachmittag oder abends nochmal einen billigeren Streifentest. Sobald der Smiley steht brauchst du nicht wieder testen in den nächsten 48 Stunden, und danach würde eh wieder ein leerer Kreis stehen nach dem ES. Bei mir blinkt der auch meistens mehrere Tage. Meistens kam auch leider der stehende Smiley gar nicht mehr ☹️ich drücke dir die Daumen. Temperatur messen würde dir vielleicht Klarheit bringen ob es tatsächlich einen ES gab. Viel Glück 🍀

3

Danke für deine Antwort 😊

Ja Tempi messen habe ich ne zeitlang gemacht in Kombi mit ZS, funktioniert nur leider momentan überhaupt nicht, da meine Tempi seit ich die Zyklusstörungen habe auch ziemlich spinnt. Und die kurven nicht auswertbar sind.

Und wenn jetzt schon meine heiße Phase beginnt, ist es ja auch nicht mehr sinnvoll zu messen...

Ich bin nur etwas verwundert, dass es diesen Zyklus anscheinend so früh dran bin.

Die letzten Zyklen kamen die brustschmerzen immer erst ca ne Woche später. Anhand meiner Tempi habe ich festgestellt, dass meine 2. ZH zu kurz ist, nur 8-9 Tage. Auch meine mens ist anders, habe mittlerweile auch immer schmierblutung danach und so... Deshalb ja der hormonstatus..

Ich wollte halt nur mit den ovus schauen, was die dazu sagen, normal nutze ich ja keine, weshalb ich auch nicht so viel Ahnung habe von den dingern.
Ich weiß nur bei den normalen teststreifen, muss die Testlinie stärker sein als die Kontrolllinie und das ca 24-36 Std danach das Ei springt, und dass bei manchen Frauen die auch noch mal kurz vor der mens anschlagen oder bei Schwangerschaft...
Und das die Dinger eben kein Garant dafür sind, dass das Ei auch tatsächlich springt, zeigen normal ja nur den LH Anstieg.

Aber der von CB soll ja auch das östrogen messen.

Was für mich ein bisschen positiv ist, dass auch meine typischen Brustschmerzen da sind, wie gesagt normal habe ich die erst viel später gehabt, letzten Monate sogar gar nicht. Habe das sonst immer um den ES rum gehabt und quasi nach dem Eisprung waren sie wieder weg. Hat auch anfangs noch mit ZS und Tempi gepasst.. Jetzt nur noch Chaos ☹️

5

Ich habe immer so ca 4-5 Tage Guten ZS, nach dem ES ist einen Tag nix, dann wird er trocken. Man sagt ja so ES ist ca am letzten Tag (passt bei mir leider auch nicht immer)
Ich hoffe ich komme für diesen Zyklus mit den paar noch hin.

Gestern Abend habe ich extra keinen gemacht, weil mein Urin sehr dünn war, hatte vermutlich zu viel getrunken.
Heute morgen direkt wieder gemacht, ist immer noch blinkend. Bin mal gespannt, ob sich da was tut 😅 für mich ist das gerade fast so spannend wie ein Schwangerschaftstest 🤦🏻‍♀️😅