Wie rechnet man die Zykluslänge aus

Hallo Ihr Lieben. Ich lese oft etwas mit Zykluslänge, dabei muss ich gestehehn, ich weiss garnicht was es damit aufsich hat. Meine Periode habe ich immer ca. 7 Tage lang. Meistens kommt sie immer 3-4 Tage später, als wie in meinem Periodenkalender angezeigt wird.
Nach meiner Fg im Juni wünsche ich mir wieder ss zusein.
Wäre lieb wenn einer mir antworten würde, damit ich meine Zykluslänge endlich mal weiß 😁😄

1

Für die Zykluslänge musst du deinen Eisprung bestimmen. Eisprung +12-16 Tage sollte die Mens kommen. Wenn keine Gelbkörperschwäche vorliegt. Eine App kann dir das nicht ausrechnen.

3

Laut meinem Periodenkalender habe ich am Samstag meinen ES und werde dann zum 1. Mal mit Ovus testen. Mal gucken😊
Danke für deine Antwort 😊😊

4

Du sagst ja selbst die Mens kommt immer später als angezeigt liegt vermutlich daran das der ES dann vermutlich bei dir auch immer später ist.

2

Die Zykluslänge sind die Anzahl der Tage vom 1.periodentag bis ein Tag vor der nächsten Periode
Beispiel
Wenn du am 1.11.deine Periode bekommst u.nd die nächste bekommst du am 29.11. dann beträgt deine Zykluslänge 28 Tage
Somit hast du wahrscheinlich,wenn man von 14tagen nach dem Eisprung ausgeht (denn das variiert auch von Frau zu Frau oder auch Mal von Zyklus zu Zyklus) an zt14,also am 14.11. deinen Eisprung

5

Danke für deine Antwort. 😊😊 Das letzte mal müsste meine Zykluslänge 33 Tage betragen. Ist das gut oder eher nicht so gut?

6

Ganz normal
Hab gelesen das zwischen 25-45 normal ist
Wichtig ist nur um schwanger zu werden wie lang die Tage sind nach dem Eisprung
Gesund sind 12-16tage
Darunter könnte ein Hormonproblem liegen