Seit Fehlgeburt nicht mehr schwanger

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und habe einen Sohn mit zwei Jahren. Mit ihm bin ich 2016 im 1. ÜZ schwanger geworden.
Als wir uns Anfang des Jahres erneut ein Kind wünschten, wurde ich trotz Stillen und sehr kurzer 2. Zyklushälfte erneut im 1. ÜZ schwanger. Leider war in dieser ss nie ein embryo / Herzschlag zu sehen, so dass in der 9.ssw eine missed abortion diagnostiziert wurde. Eine Ausschabung habe ich abgelehnt und hatte zwei Wochen später starke Blutungen. Der hcg hat sich innerhalb von sechs Wochen normalisiert und ich habe abgestillt .
Meine zweite zyklushälfte war immer noch sehr kurz (7-9 Tage), einen eisprung hatte ich erst um den 20. Zt. (mache temperaturkurve)
Daraufhin verschrieb mir mein gyn clomifen, in den ersten beiden zyklen 25mg, jetzt im 3. Zyklus 50mg. Mit clomifen hatte ich sehr schöne zyklen, eisprung 14./15. Zyklustag, lutealphase ca10-12 Tage.
Leider ohne Schwangerschaft...
Was könnte der Grund dafür sein, dass so plötzlich keine ss mehr eintritt, wo es vorher so einfach erschien, immer im ersten Versuch klappte?
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße Tamara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebes
Mir geht’s genau wie dir. Erst msn tut es mir sehr leid dass du das auch erleben musstest. Ich hatte vor meiner ss drei Clomifen Zyklen. Super schöne Follikel waren immer da aber die Schleimhaut baute sich nicht auf. Deswegen hatte es mit Clomifen leider nicht geklappt. Aber in der Pause von Clomifen wurde ich prompt schwanger. Leider verlor ich das Krümelchen in der 8ssw. Das war am 30.5. und seitdem klappt es nicht. Messe auch regelmäßig Temperatur. Vielleicht liegt es an unserem Alter. Ich bin 37

4

Das tut mir auch sehr leid, was du mitmachen musstest - hast du schon ein kind? Hat dir dein gyn die clomifen Pause angeraten? Meiner hat nie was gesagt zur gebärmutter schleimhaut... Von daher keine Ahnung - das würde ja bedeuten, dass sich das befruchtete ei nicht einnisten kann.
Nimmst du momentan wieder etwas? Lg Tamara

2

Erstmal :ganz ruhig bleiben :)
12 manche sagen sogar 24 monate kann es schon mal dauern. Nun hatte dein Körper auch sehr viel Stress. Zum Vergleich ich habe eine Tochter mit der bin ich nach 3 Zyklen schwanger geworden. Nun versuchen wir es schon 3 Jahre. Das isz natürlich nicht die Regel, aber manchmal ist es eben so. Clomifen isz schon mal nicht schlecht. Werden deine Zyklen dann auch richtig überwacht? Bekommst du eine auslöse Spritze? Damit kann man den Zeitpunkt nämlich perfekt abpassen :) lg

3

Hallo, danke für eure Antworten. Meine clomifen zyklen werden überwacht, also vor eisprung ultraschall, Blutabnahme estradiol und lh, nach eisprung ultraschall, progesteron (ist um den 5-7. dpo ca 12-14) und progesteron um den 10. dpo (sehr niedrig ca1-4). Obs vielleicht doch am progesteron liegt...
Eisprung wird nicht ausgelöst, ich hatte aber auch ohne clomifen schon regelmäßig eisprünge. Und mit clomifen zu einer sehr guten Zeit in zyklus 14.-15. Tag. Spermiogramm ist top, an ihm liegts also auch nicht.
Es ist wirklich frustrierend - drei Jahre möchte ich nicht mehr warten, dann werde ich wirklich langsam zu alt 😕
Da sitzen wir wirklich in einem Boot mit unserem Problem.

5

Die frage nach dem warum haben wir uns 3 Jahre gestellt und letzt endlich keine ahnung.

1 tochter vor 10 jahren ungeplant

7üz ss abgang 6ssw

1 monat später direkt wieder ss missed abord 10ssw

Wir wurden dann erst 3 Jahre später wieder Schwanger hatten zwischen durch auch clomefin was nicht den erfolg brachte.
Standen kurz vor einer ivf und dann geschah das wunder.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort... Das ist ja so ähnlich wie bei uns - nur das wir noch nicht drei Jahre dran sind. Aber ihr hattet vorher auch keine Schwierigkeiten, ss zu werden.
Drei Jahre sind eine wahnsinnig lange Zeit. Ich glaube, da würde ich schon eher den Weg gehen um eine ivf zu machen... Bei mir ist halt auch das Alter schon ein Problem, dass ich nicht mehr jahrelang warten kann - ob wir unseren Wunsch nach drei Kindern erfüllen können, steht sowieso in den Sternen. LG Tamara

7

Natürlich was den zeitrahmen angeht hat jeder seine eigene schmerz grenze allerdings muss man leider mind 1 Jahr warten auch nach einer fehlgeburt zählt dieses Jahr neu.

Uns brachte letzt endlich vermutlich eine bauchspiegelung erfolg auch wenn dabei nichts gefunden wurde was eine ss verhindert wurde ich im nächsten üz schwanger.