Regelblutung und Eisprung auslösen???

Hallo ihr Lieben..
Ich hab jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, dass so Manche mit bestimmten Medikamenten die Mens und/oder den Eisprung ausgelöst hat..
Da ich mit mittlerweile bei ZT 50 befinde und sich nix tut..weder ist ein Eisprung lt. Ovus und Temperatur in Sicht oder war, noch kündigt sich die Mens an..eine SS kann ich auch ausschließen..
Mönchspfeffer nehm ich schon..
So langsam bin ich verzweifelt..ich will doch nur ein Stück weiter kommen..und wenigstens meine Mens bekommen um vernünftig den Zyklus bestimmen zu können..
Ich hab Freitag einen Termin bei meiner Gyn, ich möchte ihr gern schon sagen was ich mir wünsche..und nicht so unwissend was Zyklus,Eisprung usw. angeht dort hin gehen..
Wer hat noch so Probleme mit seinem Zyklus?
Gebt mir bitte ein paar Tipps..
Vielen Dank..ich hoffe auf zahlreiche Infos😊

1

Mönchspfeffer kann natürlich auch den Zyklus richtig verlängern.

Sag ihr (wenn sie keinen reifen Follikel im US sieht) das du die mens ausgelöst haben möchtest. Dafür eignet sich am besten Chlormadinon (wenn Schleimhaut vorhanden ist) das nimmt man man 10-12 Tage und ca 1-2 Wochen nach der letzten Tablette kommt dann die Blutung.
Dann bietet sich erstmal ein Hormonstatus an. zt 3-5, zt 14 und ES+7 damit man weiß wo man bei dir ansetzen muss.

2

Vielen lieben Dank für die detaillierte Erklärung..
😊

3

Da hab ich vielleicht was falsch verstanden, dachte Mönchspfeffer hilft dabei den Zyklus zu regilieren und lässt die Mens einsetzten..
Abrechnen oder doch weiter nehmen..was meint ihr?

weitere Kommentare laden