Keine Blutung, PCO, trotzdem schwanger?

Hallo zusammen,

Bei mir steht der Verdacht auf PCO im Raum. Ich hatte vor 4 Wochen einen Hormonstatus machen lassen, der einen erhöhten Testosteronspiegel gezeigt hat.
Ich habe daraufhin die Pille verschrieben bekommen, um die Blutung auszulösen.
Samstag habe ich das letzte Mal die Pille genommen, aber ich habe bisher keine Abbruchblutung.

Was nun? Eigentlich kann ich nicht schwanger sein aufgrund der Blutwerte. Aber die Blutung bleibt aus...
Ist das PCO bedingt und die Pille hat schlicht hier nicht bewirkt, was sie bewirken sollte? Sollte ich sicherheitshalber doch einen SS-Test machen?
Oder ist es normal nach 4 Tagen die Blutung noch nicht zu haben?

Ich finde das ganze so nervenaufreibend, möchte mich aber eigentlich gerne erst Morgen oder Übermorgen an den Arzt wenden, da er heute nur 1/2 Tag da ist und ich heute leider nicht mehr hinkomme.

Was denkt ihr?

1

Ich verstehe nicht warum du die Pille bekommst wenn du ein Kinderwunsch hast, die Pille hemmt doch den Eisprung.. Hat der FA dir das erklärt?

2

Ja, das weiß ich. Ich habe die Pille bekommen, um Schleimhaut aufzubauen und eine Blutung nach Absetzen einleiten zu können.
Ich bin mittlerweile bei Post-Pill-Zyklustag 176 im 1. Zyklus nach Pille absetzen und dieser sollte nun abgebrochen werden.

3

Bei manchen gibt es keine Abbruchblutung und man muss dann bis zur richtigen Regelblutung warten, leider kann dies innerhalb von paar Wochen oder auch Monaten erfolgen, kommt drauf an wie schnell sich dein Zyklus einpendelt..

Sprich doch mal mit dem Arzt darüber, was du tun kannst um deinen Hormonhaushalt auszugleichen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab die gleiche Diagnose wie du und auch ich hab durch die Pille eine Blutung ausgelöst. Ich habe dann Clomifen bekommen, durch das hatte ich dann auch eine normale Regelblutung.
Normalerweise müsste die Pille deinen Zyklus wieder in Schwung bringen. An deiner Stelle würde ich mit dem FA Rücksprache halten und ggf. noch mal die Pille neben oder eine andere Therapiemöglichkeit in Betracht ziehen.

Viel Glück! :-)

7

Ich bin auch etwas irritiert, dass dir die Pille verschrieben worden ist um die Mens auszulösen.

Ich habe auch PCO und mein Gyn hat mir immer Chlormadinon verschrieben um die Mens auszulösen.

Aber da ich kein Mediziner bin kann ich nicht sagen ob es die gleichr Wirkung hat.