Ovus und Tempikurve

Thumbnail

Hallo ihr erfahrene Hibblerinnen

Bin im ersten ÜZ und hab einige Fragen.

Ich hatte am 12.9 den ersten Tag der Periode (tempikurve füge ich dazu)
Manche Apps sagen mir den Es am Do manche am Fr zu. Dass dies nicht genau ist weiss ich:) nun meine Frage ich hab in meiner kurve heute einen Temperatur abstieg bzw Tief (siehe kurve) und hab gelesen dass dies meist vor einem Es stattfindet. Nun hat der CB ein leeren Kreis angezeigt und mein One Step dieses Ergebnis( siehe Bild) ich hatte heute früh GV und weiss nicht ob wir die Tage noch dazu kommen nochmal ein Bienchen zu setzen. Was denkt ihr wann könnte denn da ein Es stattfinden wenn man beides berücksichtigt?! Meint ihr das Bienchen heute früh reicht vll schon aus?

Bin noch unerfahren mit beiden Methoden. Mumu ist seit gestern offen und Zs war sehr flüssig aber nur minimal spinnbar.

1
Thumbnail

Das ist der ovu von gerade

2

Hallo Liebes,

positiv ist der Ovu von OneStep noch nicht. Die Testlinie muss mindestens genauso stark wie die Kontrolllinie sein, am besten sogar stärker.
Am besten ist es, wenn du mit 2 verschiedenen Ovustärken gleichzeitig testest. So kannst du herausfinden welche Sensibilität für dich geeignet ist.
Die von OneStep sind 20er (weniger sensibel) und von David gibt es bei Amazon auch 10er (sensibler).
Bei manchen Frauen zeigen die 10er tagelang positiv an und bei manchen Frauen wird ein 20er nie positiv. Daher muss man da erstmal austesten welche Stärke passt.

Ich denke für deinen ES ist es noch zu früh. Man kann leider keinen ES im Vorfeld bestimmen & sieht es anhand der Tempikurve immer erst nach 3 höheren Messungen.
Die besten Chancen Schwanger zu werden hat man, wenn man alle 2 Tage GV hat.

Da dein One Step negativ ist & der CB auch keinen Anstieg anzeigt würde ich an deiner Stelle einfach weiterhin testen. Und natürlich auch den ZS weiterhin beobachten.

Viel Glück#klee

3

Danke für deine ausführliche Antwort!! Ja der CB hat 40miu .. kann es denn auch sein dass die beide nicht positiv werden und das schon positiv ist?? Ich sehe erben in vielen kurven und hab gelesen dass der es im temperaturtief stattfindet oder kurz danach und die tempi dann hich geht!! Klar genau sagen kann man das erst danach dann sicher aber wäre das möglich?? Ich weiss nicht ob wir morgen oder freitag noch zum bienchen setzen kommen. Könnte es reichen wenn wir nochmal heute abenf herzeln und dann nicht mehr??

4

Das Problem ist, dass die Tempi immer mal wieder runter gehen kann. Das heisst nicht gleich unbedingt, dass genau an dem Temperaturtief dein ES ist.
Sie kann morgen wieder bei der Tempi von gestern sein. Wie gesagt, du kannst einen ES am besten bestimmen wenn beispielsweise heute dein Ovu positiv wäre (ES theoretisch morgen) + deine Tempi steigt am Donnerstag um 0,2 an.
Teste weiterhin mit Ovus & habe alle 2 Tage GV, dann bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße