Sorge um meine Kurve..Lutealinsuffizienz??😥😥

Thumbnail

Hallo
Ich messe meine Tempi und trage es in der Femi App ein. Bei den Beispielen gleicht eine Kuve sehr an meine..und oben steht Lutealinsuffizienz (Gelbkörperschwäche). Jetzt mach ich mir sorgen..dass ich nicht schwanger werden kann. Meine Tempi steigt wirklich sehr langsam und das macht mir sorgen:-(..was soll/kann ich machen?
Ich nehme schon Frauenmanteltinktur und Bryophyllum..soll ich sonst noch was einnehmen?

1
Thumbnail

Sorry falsches Bild..

7

Die CL ist viel zu hoch eingezeichnet.. die App ist Blödsinn!! Und noch dazu kein Arzt!!

2

du bist heute schon die zweite , wo die App den Arzt spielt.

Wenn du es genau wissen willst, mach bitte einen Hormontest beim Frauenarzt

3

Da ich noch nicht ein Jahr dran bin..wird sie vorher kein Test machen:-(.. leider..

4

dann sagst du das du shcon 2 jahre dran bastelst.

Oder eben das deine letzten Zyklen sehr kurz waren, du immer mal wieder Zwischenblutung hast etc.
Nur durch den Bluttest hast du Gewissheit

weiteren Kommentar laden
6

Abgesehen davon würde ich nicht behaupten, dass deine Tempi langsam ansteigt. Füge doch mal die Temperaturen hier in urbia in ein ZB ein. Ich finde, die FemApp zieht die CL erstens viel zu hoch und die Anzeige der Kurve ist auch nicht ideal.
Man macht sich wirklich zu viel zu schnell einen Kopf. ;-)

8
Thumbnail

So sieht meine Kurve mit Urbiablatt aus! Wenn ich meine jetzige Kurve mit der als mein Sohn entstanden wurde vergleiche..gibt es einen Unterschied, nämlich..bei meinem Sohn ging meine Tempi nach Eisprung zack Hoch und blieb oben..und diesmal nicht..
Bei ihm wurde ich im ersten ÜZ schwanger..und das ist jetzt das zweite mal wo ich tempi messe und kann sonst nicht vergleichen.
Ich leide seit der geburt unter sehr starken PMS..deshalb nehme ich Mönchspfeffer, Frauenmanteltinktur und bryophyllum...
Ich werden noch diesen Zyklus beobachten..und wenn es beim nächstem Zyklus ähnliche aussieht, gehe ich zum FA.
Schmierblutung habe ich keine..
Mein ES ist zwischen ZT 18-20 und Periode kommt an ZT 31-35!

10

ich finde,d er Anstieg ist super. Es muss ja nicht jeden Zyklus mit nem rieeesen Sprung hoch gehen. Aber allgemein geht deine Tempi sehr schön weit rauf über Cl, das wäre bei ner GKS eigentlich nicht so. Deine 2.ZH ist lang genug und dein Zyklus regelmäßig (4 Tage hin oder her ist noch im Rahmen).
Und, du du weißt, dass du schwanger werden kannst, also ist doch gesundheitlich alles gut bei dir. #liebdrueck
Zwecks der PMS hab ich auch das o.g. versucht, hat bei mir leider nach 3 Monaten nicht angeschlagen - so lang muss man es auf jeden Fall nehmen, bevor man da was beurteilen kann - und dafür hat mir der FA jetzt Progesteron gegeben. Ganz im Gegenteil, ich habe von Möpf und Bryo SB bekommen.

9
Thumbnail

Das sagt meine App heute auch zu mir. Aber ich warte das einfach noch ab. Ich habe 2 gesunde Söhne und einen Sohn, der leider still geboren wurde. Meine letzte Kurve war normal.

Ich denke auch, dass ich einfach mal abwarte. Wird sich bestimmt wieder normalisieren. Bei 2-3 Zyklen hintereinander reagiere ich dann vielleicht auch ^^

11
Thumbnail

Ach noch was. Ich hab leider Schwankungen in den Messzeiten von 30-60 min und bei urbia immer auf die gleiche Zeit umgerechnet eingetragen.

Die Kurve sieht normaler aus, finde ich. Wenn auch dort kein perfekter Anstieg zu sehen ist. Vielleichtauch für dich eine Erklärung.