Frage zu Basaltemperatur

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, hab eine Frage zur der Basalttemperatur. Ich finde das echt schwierig mit dem Lesen bzw verstehen, wann der Eisprung ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen oder ein Tipp geben. Laut der App ( die natürlich auch nicht immer Recht hat) müsste ich morgen mein Eisprung haben. Ich bin auch fleißig mit den ovus am testen aber da werde ich auch nicht so wirklich schlau. Ich finde das ist immer so ein Ratespiel 🤔 ist es jetzt positiv oder nicht... Und deswegen wollte ich diesen Montag mir das vereinfachen, indem ich zusätzlich meine Temperatur Messe. Aber da werde ich auch nicht du schlau. Jetzt meine Frage, was denkt ihr? Sieht das jetzt nach fruchtbaren Tage aus? Ich bin da noch sehr neu in diesem Thema. Würde mich sehr freuen! LG

1

Den es siehst du an der Tempi erst wenn sie sich um 0,2°C erhöht und dann so bleibt. Wenn sie 3 Tage oben bleibt siehst du das der es war

3

Ergänzen würde ich noch dass die sechs Messungen vor der Erhöhung auch unter dem erhöhten Wert liegen müssen.
Messen würde ich nur vaginal. Ist am sichersten

9

Außerdem erfährst du mit dieser Methode erst NACH dem ES, wann dein ES war. Es ist nichts zum Prognostizieren, sondern zum Sicherstellen, dass ein ES stattgefunden hat. In Verbindung mit den Ovus die perfekte Methode, um den ES bestmöglich zu bestimmen.
Falls du Probleme beim Ablesen der Ovus hast, kann es sein, dass du die falsche Intensität verwendest. Würde an deiner Stelle mal einen Zyklus lang 10er UND 20er verwenden, um festzustellen, welche die richtigen für dich sind. Normalerweise springen dich Ovus, wenn sie positiv sind, förmlich an.

2

Wo ist denn deine Mens? Und wie misst Du denn?
Und deine Ovus ? Die Kurve sieht nicht vollständig aus #sorry
Du musst ab ersten Zyklus Tag beginnen vor dem aufstehen direkt nach dem Aufwachen und wenn möglich auch immer zur selben Zeit. Beobachte auch dein Ausfluss . Wie lang ist denn so dein Zyklus? Meiner ist ziemlich kurz also beginne ich schon kurz nach der Mens mit Ovus.

5
Thumbnail Zoom

Hallo :) sorry, anbei meine komplette Tabelle. Ich hab am 11.10 angefangen zu messen. Meine Tage waren vom 4.10.-7.10... ich Messe immer vaginal, immer um die gleiche Zeit. Die ovus mache ich, nur ich trage die in den Kalender ein. Die zeigen seit über eine Woche positiv nur anscheinend nicht genug, weil ich laut der Temperatur kein ES erkennen kann. Deswegen wollte ich euch fragen, vllt könnt ihr besser was erkennen oder ahnen.

4

An de Basaltempi kannst Du erst nach einem Anstieg (also wenn der Eisprung vorbei ist) sehen dass einer stattgefunden hat.

Das Problem, wenn man nicht vom ersten ZT misst wird man auch nicht wirklich schlau aus der Kurve - denn damit so einer Kurve erstellt wird und der ES Zeitpunkt berechnet werden kann, braucht das System mehr Zahlen - dann weiß die auch ab wann du dich in der Hochlage befindest. ;)

6

Ah okay, :) dann muss ich das im nächsten Montag anders machen bzw früher anfangen. Ich habe vorhin meine komplette Tabelle gepostet. Diese gestrichelte Linie ( hab vergessen wie heißt) die in der Tabelle zu sehen ist, wird die später vom System automatisch ausgerechnet und dargestellt?

10

Ja. 😉

7

So eine 100% exakte Wissenschaft ist das mit der Tempi nicht. Ich habe auch immer oral gemessen und das ist nicht sooo genau.
Wenn du annimmst (oder die App ausrechnet) du könntest ES habe, dann einfach ran an den Mann. Schadet ja nichts. ;)

In meinem letzten ÜZ war die Tempi auch nie 100% schlüssig, und die Ovus (von CB) zeigten unterschiedlich an. Ein Ovu (lila digi) war fett positiv, den hab ich aber mit einem Test aus einer neuen Packung (anderes Gerät) nochmal wiederholt, der zeigte garnichts (nicht mal blinkend o.O) obwohl der strich stärker war als beim ersten.
Der Zykluscomputer von CB zeigte mir nur hoch an (seit Tagen) aber kein Max.
Also alles sehr verwirrend.

Ein paar Tage später anhand meiner Kurve meinten andere im Forum sogar, dass ich evtl einfach gar keinen ES hatte.

Wir haben drumherum einfach fleißig Herzchen gesetzt (warum auch nicht, wir sind ja nicht nur zur Produktion ein Paar^^) und dass ich nen ES hatte hat sich am Ende definitiv bestätigt weil ich in dem Zyklus SS geworden bin.

8

Oh wie toll😍 herzlichen Glückwunsch. Das macht mir Hoffnung. Wir herzeln auch, auch wenn ich mir nicht sicher bin. Wie du schon sagst, schadet ja nicht. Aber trotzdem würde mich das schon irgendwie interessieren....hmm 🤔 was ich so komisch fand, das meine tempi die letzten Tage immer ein wenig zugenommen hat und nicht wie man das so bei den anderen sieht, Mal runter Mal hoch ( Zickzack) naja schauen wir Mal :)

Top Diskussionen anzeigen