Kind nr 2

Hi ich bin neu in diesem Forum und hab ne Frage bezüglich dem zweiten Kind.

Also ich habe vor 3 Monaten mein erstes Kind geboren habe nur 3 tage gestillt und danach nur noch Flasche gegeben . Jetzt haben wir uns entschieden ein zweites zu bekommen und wollte daher wisse wie schnell es bei denen Frauen geklappt hat die das zweite Kind nach so kurzer Zeit auch geplant haben.

Bedanke mich schon mach für Nachrichten von euch

1

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung aber ich hab es bei vielen Bekannten gesehen dass man nach einer Geburt sehr fruchtbar ist!

Hast du denn schonwieder einen regelmäßigen Zyklus?

Lg

2

Also ich hätte erst einmal meine periode diesen Monat am 10.10

3

Ok verstehe!
Dann könnt ihr eigentlich loslegen sofern du keinen Kaiserschnitt hattest!

Alles Gute

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich würde dir raten noch ein wenig zu warten. Der Körper hat einfach immer noch mit der Rückbildung zu tun, auch wenn du das nicht mehr bemerkst. Deine Bänder, deine Hormone, der Beckenboden, die Bauchmuskultaur etc pp sind noch nicht wieder erholt. Man sagt, dass es genauso lange wie eine Schwangerschaft dauert. Ich selbst habe tatsächlich nach etwa 9 Monaten nochmal einem krassen Unterschied bemerkt.

Genießt die Zeit mit eurem kleinen Schatz noch etwas und gönnt euch auch mal ein wenig Zeit als Paar, bevor das noch schwieriger wird umzusetzen 😉

PS: Wenn es gut läuft (oder Pech habt -wie man es nimmt), dann wirst du sofort wieder schwanger, das für den Körper einfach heftig...

8

1. Kind war 6 monate als wir für das 2. angefangen haben zu üben. 1. Kind entstand im 2. ÜZ, 2. im 3. ÜZ. Die SS vom 2. war aber körperlich anstrengender. Jetzt sind die beiden unzertrennlich und ich würde es immer wieder so machen, 18 Monate abstand sind super, finde ich.

LG

9

Meine Schwester wollte auch schnell loslegen für kind nr.2....daraus würden 6 Jahre beim dritten kind genauso...

Wir habe 2 Jahre gewartet und es klappte sofort....du siehst es ist von Frau zu Frau verschieden...

Pauschal kann man das leider nicht sagen

Top Diskussionen anzeigen