Zyklusfrage, 2 es in einem Monat?

Ja doppelter sry neu hier und hab unten den Button übersehen für Frage/Meinung.

Hallo, vlt passt der Titel nicht ganz zur Frage und es ist mir klar das man da vlt nicht 100% sagem kann warum das ist so ist aber im nachhinein ist man schlauer. Aber vlt hat ja einer eine gute Idee was es sein könnte.


Ich habe am Z.t 15 einen Ovutest (10 er)gemacht der fett positiv war. Dann hatte ich am Z.t 25 ungeschützt Gv. Und machte an Z.t 26 einen Ovutest (10 er) der wiederum auch fett positiv war, da dachte ich ok ist nur weil die Periode bald kommt und deshalb schlägt er an. Dann habe ich an Z.t 29 (also Heute )einen weiteren gemacht der diesmal negativ war. Dann kam noch dazu das ich ab Z.t 26 Starke Brustschmerzen habe, die jetzt zu Z.t 29 nachlassen/kaum mehr da sind. Und die Periode lässt sich nicht blicken. Normal halten die Brustschmerzen bei mir an und hören erst auf wenn die Periode da ist.

Ich betreibe Npf, und es passt hier vlt nicht direkt ins Kinderwunschforum, aber planen direkt jetzt Schwanger zu werden tue ich nicht, ich lasse es alles passieren wie es soll, da mein und sein Leben eh ziemlich eingespannt ist und man nicht einfach immer am Eisprungtag herzeln kann. Darum fixiere ich mich gar nicht darauf.

Freue mich auf antworten gerade auf den Bezug von der Zyklusfrage und den Ovutests, auch wenn man nur antworten kommen die ich denke das man nur abwarten kann.

Schon mal großes Dankeschön.

1

Zeig doch mal deine Kurve... 2 Es sind möglich, aber die sind dann innerhalb von 24 Stunden oder so..

Vllt hat das Ei nur einen Anlauf genommen und deswegen war ovu positiv? Aber das müsstest du ja eigtl an deiner Kurve sehen.

5
Thumbnail

Hier meine Kurve, ich verstehe sie zwar noch nicht ganz. Aber das wird schon.

6

Deine Kurve ist viel zu unruhig & somit auch nicht auswertbar. Du misst warscheinlich oral, oder?
Stell am besten im nächsten Zyklus auf die vaginale Messmethode um & immer mind. 3 Minuten zur selben Uhrzeit. So wirst du Ruhe reinbekommen und gleichzeitig auch einen Eisprung erkennen können...

So ist das leider katastrophal, sorry:-(

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Also wenn du NFP machst, dann weißt du ja eigentlich, dass Ovutest alleine den ES nicht sicher bestimmen können. Es wird nur ein LH-Peak angezeigt, aber es ist möglich, dass das Ei dann nicht springt und du im weiteren Verlauf erneut positive Ovus hast.

Wenn du NFP ernsthaft machst, dann misst du doch auch deine Basaltemperatur und beobachtest deinen ZS und Mumu. Dann weißt du doch wann dein ES war.

Sorry, aber klingt, als hättest du nicht so viel Ahnung von NFP und „Glück“ gehabt, dass du noch nicht schwanger geworden bist 🙈😉😅

3

Mag sein das ich nicht so viel Ahnung habe aber mir fehlt auch ab und zu die Zeit dafür, nach dem Zs schaue ich, aber da ich das erst seit einem halben Jahr mache ist es noch ausbaufähig.

4

Stimme zu #winke

Noch dazu schwankt das LH in der 2. ZH stark. Von daher kann es schon sein, dass man nach dem ES auch nochmal einen positiven Ovu in der Hand halten kann. Daher sind die Ovu's in der 2. ZH nicht aussagekräftig. ;-)

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden