Bitte um Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

bin sehr verwirrt . Teste seid Tagen mit clear blue ( negative ovus ). Bestimmt schon 2 Wochen und immer negativ . Teste deshalb so lange, da ich in letzter Zeit nach absetzten der Pille sehr unregelmäßigen Zyklus habe . Habe von meinem Frauenarzt vor einem Monat Mönchspfeffer verschrieben bekommen , nehme es also seid einem Monat ein. Jetzt meine Frage ? -> kann es sein das man gar keinen Eisprung hat und trotzdem die Periode bekommt ? Habe ganz ganz ganz leichte Schmierblutung und Kreuzschmerzen. Bekomme ich eventuell meine Periode , die nach einnehmen von Mönchspfeffer wieder regelmäßiger kommt ? Bin Zyklustag 35 die letzten Male waren es immer 55 - 63 Tage .

1

Hey! :)

Wenn deine Zyklen 55-63 Tage lang sind und wir mal von einer hochlage/2. Hälfte von 13 Tagen ausgehen müsste dein Eisprung zt 42-50 stattfinden.
Es kann also sein, dass du 'einfach' zu früh getestet hast :)

Beim möpf kann es sein, dass es erst nach 3 Monaten seine wirkung zeigt...

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob die Temperaturmethode nicht was für dich ist... So kann man lange Zyklen gut überschauen und du kannst Ovus gezielt einsetzen und nicht "verballern".

Viel Erfolg!

2

Danke dir liebes , hatte früh angefangen zu testen da ich im letzen Zyklus mit clear blue an Tag 23 positiv getestet hatte da war mein Zyklus 53 Tage lang. 🤔 Dachte diesmal wird es genau so sein, naja schauen wir mal was es mit der Blutung auf sich hat .

3

Also was ich auch mal hatte, war das der Eisprung öfter Anlauf genommen hat und das ging wirklich im zick Zack hoch und runter... Erst nach einigen Tagen hat es sich eingependelt... Sonst wäre deine 2. Hälfte bei 20 Tagen, das ist ja eigentlich ne sehr wahrscheinliche Schwangerschaft :/ oder die 25 er Ovus (cb) sind dir zu sensibel?

weiteren Kommentar laden