Clearblue digital ovulationstest rosa frage

Hallo. Also ich mache die ovutests meistens am Nachmittag.
Gestern hatte ich einen schon am vm gemacht, weil ich einfach dieses „ich glaube es ist soweit“ Gefühl hatte. Er war dann tatsächlich positiv. Am abend hAtte ich noch einen, der war dann negativ.
Am vorabend war er auch (noch) negativ.
Denkt ihr dann das mit positiv stimmt trotzdem, auch wenns nur so kurz war ?
Oder kann der falsch positiv anzeigen?
Hat vielleicht jemand Erfahrung 😊

1

Das wird wohl passen. Ggf. hat der Anstieg die Nacht zuvor angefangen. Somit hast du wohl den Peak erwischt und der ES war kurze Zeit später.

2

Das wird schon stimmen nur man sollte den morgens machen nach dem Aufstehen das mach ich auch immer da es Nachmittags zu unsicher ist hat auch meine Frauenärtztin bestätigt so steht es auch in der Gebrauchsanweisung. Nicht böse gemeint nur ein lieber Tipp hoffe es geklappt bald 🍀

3

Ah okay das wusste ich nicht danke. Ich kenne es von den „normalen“ ovus, dass man die ja nicht mit morgenurin machen soll. Dachte bei denen ist es dasselbe.
:) na mal sehen. Ich hoffe es hatte ausgereicht. Wir hatten die zwei tage davor sex. ☺️

4
Thumbnail

Das ist Schwachsinn mit morgenurin in der Anleitung steht es auch das man beliebig welchen nehmen kann. Aber man sollte halt länger nicht auf WC gewesen sein.

Genauso wie bei dir war es bei mir auch. Habe ihn immer vormittags gemacht und 1x dachte ich Abends ich habe so'n Gefühl. Und zack positiv aber am nächsten Tag negativ.

Trotz super Bienchensetzung hat es leider leid er nicht geklappt. Nun geht's in ÜZ 3 :)

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen 🍀☕️🍀
Ich benutze ebenfalls den rosa CB und eingentlich auch immer morgens. Wenn der ES aber näher rückt teste ich auch morgens und abends und es war oft das er morgens neg und abends pos war. Der Hersteller empfiehlt ihn immer zur gleichen Zeit durchzuführen und z.B morgens - ist aber kein muss. Morgens ist der Urin am Konzentriertesten. Andere ovu Hersteller sagen bloß nicht morgens da der LH Wert da fälschich erhöht ist.