Schwanger trotz Monster Zyklen

Hallo ihr lieben.
Ich wollte Mal fragen, ob jemand schwanger trotz Monster Zyklen geworden ist?
Kurz zu mir: seit dem 01.06.18 habe ich die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus dauerte 73 Tage. Mein jetztiger läuft. Bin an ZT 68 und Frage mich, ob ich mir das testen sparen kann und ich den Zyklus abhake.
Es macht mich wahnsinnig, da ich nicht weiß, wann ich überfällig wäre. meine Temperatur schwankt ziemlich stark obwohl ich zur selben Zeit Messe und vaginal.
Ovus habe ich ab ZT 40 sein gelassen, weil eh nichts passiert... vielleicht gibt es ja welche unter euch, die Monster Zyklen hatten und trotzdem am späten Zyklustag schwanger waren.
Habe nächste Woche einen FA Termin, weil das ja nicht normal ist...
Liebe Grüße 😘

1

Hallo, also schwanger werden kannst du schon, ist halt nur schwierig ohne Ovus und Tempi messen, aber nicht unmöglich. Gib deinen Körper etwas Zeit um sich einzupendeln, bei mir hat es damals mindestens 6-8 Monate gedauert...

Du kannst deinen FA zwar schon fragen ob du was pflanzliches einnehmen darfst, aber ob es hilft weiß man halt nicht.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, das dich des nervt, ich hatte eine Zyste und die hat leider alles durcheinander gebracht , mein längster Zyklus war 122Tage, ich nehme seit März Agnusfemina und jetzt passt wieder alles...

LG Pusteblume.85

2

Danke für deine Rückmeldung! Wir herzeln nach Lust und Laune und haben da eigentlich ein gutes Gefühl... Hattest du bei deinen langen zyklen auch immer wieder Unterleibs Schmerzen?
Aus meiner Temperatur werde ich einfach nicht Schlau. Ich hänge Mal einen Ausschnitt an...

3
Thumbnail

Die messunterbrechung war ein Wochenende mit Freunden in Wien

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft zwar nicht soo lange Zyklen aber auch unregelmäßig von 26-48tagen war alles dabei. In dem Monat wo es geklappt hat, habe ich deutlich meinen Eisprung gemerkt .
Natürlich braucht man dann etwas länger, da ich auch keine Temperatur oder ähnliches gemessen hab.

Und jetzt knapp 1 1/2jahre später habe ich wieder das gleiche , das ich jeden Monat den Eisprung extrem merke aber auch der Zyklus lang ist. Seit August ( ziehe der Spirale) an die 32Tage. Mal gucken wie sich das einpendelt .

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

6

Hi du.
Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch Monster Zyklen.
Angefangen mit 36 Tage, dann 51 Tage, dann kam 97 Tage, hier wurde dann mit Tabletten meine Periode ausgelöst, damit ich wieder neu starten kann. Der Arzt hat mir dann Mönchspfeffer aufgeschrieben. Und im Glückszyklus hatte ich nach ca 60 Tagen auch wieder beim FA angerufen weil nichts ging. Ein paar Tage später hatte ich dann jedoch tatsächlich einen Eisprung (zervixschleim und Temperatur entsprechend) und es hat geklappt an Zyklustag 68.
meine Temperatur war auch sehr unruhig trotz vaginal messen.
Es kann funktionieren. Man muss nur wirklich auf seinen Körper achten.
Liebe Grüße

7

Das macht mir etwas Mut und Hoffnung. Vielen Dank für die Antwort. Ich wollt Mönchspfeffer jetzt auch probieren, aber erst nach Rücksprache meines FA. Hat bei dir Mönchspfeffer denn gut geholfen?

8

Ich weiß nicht ob es am Mönchspfeffer lag oder nicht 🤷‍♀️ aber wenn man so unregelmäßige und lange Zyklen hat, ist es sicher kein Fehler. Mir hat es auch mein Arzt verschrieben.

9

Ja ich ✋
Ich hatte Zyklen immer so um die 60 Tage, bin im dritten üz schwanger geworden, da hatte ich leider einen Abgang 😔
Mittlerweile habe ich einen Sohn von 18 Wochen:)
Liebe Grüße und alles gute

10

Hey!
Mein erster Zyklus nach anderen der Pille war 289 Tage lang, der zweite 74, der dritte 40 und inzwischen pendelt es sich auf 29-35 ein (klar, es gibt immer mal Ausreißer, der Körper ist ja keine Maschine).

Mach dich nicht verrückt, achte auf die Signale und gib dir Zeit.

Ich bin zwar nicht schwanger, wir basteln aber dran. Und viele sind schon schwanger geworden mit einem eisprüng nach ZT 40 :)

11

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es beruhigt mich das zu hören! Mal schauen was der FA sagt nächste Woche. Bis dahin abwarten und Babytraumtee trinken 😅🤗

12

Hallo . Mir ging es ähnlich wie dir . Erster Post pill zyklus 57 Tage der 2. Dann 46 und seit dem 26 Tage wieder .. habe in den langen Zyklen mega unterleib Schmerzen gehabt und bin daraufhin zum fa. Sie hat mir mönchspfeffer verschrieben . Das hat mir super gut geholfen ... befinde mich jetzt im 5 üz und werde dieses mal das erste mal keine Temp und keine ovus machen da ich mal Ruhe brauche . Ich hab mich sehr unter Druck gesetzt und werde jetzt mal ausprobieren wi3 es ohne läuft .. Ich hab mich bei den langen Zyklen auch Hunde Elend gefühlt und habe immer wieder sst gemacht bis endlich dann die Mens kam