Schwanger?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas verunsichert und würde gerne mal eure Meinung hören. Laut Kalender sollte ich heute meine Periode bekommen ( bzw manchmal auch erst 1-2 Tage später). Da ich schon einen Verdacht hatte, dass ich eventuell schwanger sein könnte habe ich heute morgen einen Test gemacht und es kam tatsächlich eine 2. Linie. Allerdings ist sie nicht so stark ausgeprägt wie die Kontrolllinie. Eigentlich heißt es ja schon dass ein hcg-wert vorhanden ist auch wenn er nur schwach ist. Kann ich den als positiv werten? Habe etwas angst mich zu früh zu freuen🙈

Liebste Grüße 😊

1

Also der ist positiv...du darfst dich freuen

2

Positiv 👍🏼

3
Thumbnail

Hallöle, mein Test sah fast genauso aus und ich war schon 5 Tage drüber als ich getestet habe. Herzlichen Glückwunsch. Anbei ein Bild zum Vergleich. Pinaree (30 SSW mit Prinzessin)

4

Die Stärke der Linie sagt nichts aus, du bist definitiv schwanger, Glückwunsch!👏🏿😬

5

Oh wahnsinn! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich bin gerade echt überwältigt! 🙈😊
Ich habe dann direkt noch eine Frage. Und zwar soll man ja direkt mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Kann ich mir etwas aus der Apotheke holen oder sollte ich bis zum Arzttermin warten und ggf ein bestimmtes Präparat "verschreiben" lassen?

8

Du musst nicht warten :) ich zum Beispiel nehme seit Anfang an Folio. Ist freiverkäuflich :)

9

Für mich sieht er auch definitiv Positiv aus :-)

Du kannst ruhig schon Folsäure nehmen. Soll/kann man ja auch schon bei Babywunsch/planung nehmen. Ich hab meine schon seit Februar genommen (mit FA besprochen) Und bin jetzt in der 12ten Woche. Nehme die also auch schon eine ganze Weile.


LG :-)

weitere Kommentare laden
6

Meiner sah am NMT genauso aus. Du kannst dich also freuen.
Eine schöne Kugelzeit.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside 37ssw

7

Auf deine andere Frage.Bitte sofort mit Folsäure beginnen.