Ist die Schlafdauer relevant für das Tempi messen?🤔

Frage steht oben😊

Ich frage mich das, weil ich überall was anderes lese 😅

Ich bin immer davon ausgegangen, das man am besten 6h am Stück schläft. Vorhin habe ich aber gelesen, das eine Stunde wohl auch ausreicht🤔

Ich hätte heute morgen den Fall 😁
Ich würde 4:50 wach und hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr einschlafe und habe gemessen (36,61). Bin dann aber doch nochmal eingeschlafen und zu meiner gewohnten Zeit 6:40 wach geworden (36,79) 😱 ein riesen Unterschied 🙈

Welcher Wert zählt denn jetzt?

LG☀️

1

Der erste wert als du aufgestanden bist

3

Also ich bin erst 6:40 aufgestanden 🤔 Also zählt der dann?

2

Ich bin leider zu spät wach geworden.. 2 1/2 Std..
Bin auch überfragt.. meine Tempi ist dann für heute auch hin..

4

Bei einer Freundin von mir macht das überhaupt nix aus :) bei mir leider schon, dann wird die Kurve so zackig

12

Bei mir machen ein-zwei Stunden mehr Schlaf auch nichts aus.

Dagegen schlägt sich aber ein üppiges Mahl definitiv in der Temperaturkurve nieder.

5

regel konform ist es wenn mann 5-6 stunden schläft

6

Macht es der Tempi eigentlich was aus, wenn es da kalt ist im Schlafzimmer? Haben immer das Fenster auf Kipp und heute morgen habe ich extrem gefroren..

7

Die Werte sind quasi beide richtig. ;-)
Gib mal Deinen Wert von 4:50 hier ein und stelle die "Soll-Zeit" auf 06:40:
https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php
Da kommt dann eine angepasste Temp von 36,81 raus, also ziemlich nah an Deinem 06:40-Wert.
Ich passe meine Temp damit generell immer auf 06:00 Uhr an. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn ich mal ausnahmsweise 2h später messe.
Mit meinen real gemessenen Werten erscheinen hier bei Urbia z.B. gar keine Balken, mit den angepassten Werten hingegen schon. :)

8

Bleibt die dann auf die angepasste Uhrzeit? Würde das dann nämlich auch machen..😂

9

Schon gut, hab gesehen was das ist..dachte in den Einstellungen 😂

weitere Kommentare laden