Schwangerschaft möglich ohne regelmäßige Zyklus?

Hallöchen!

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum die Frage stelle.

Ich habe im August unseren Sohn auf die Welt gebracht.

Seitdem hatte ich im September meine erste Periode. Nun warte ich darauf.
Wir wollen eine erneute Schwangerschaft.

Nun meine Frage. Wenn Mein zyklus unregelmäßig ist, meine Periode nicht einsetzt, habe ich dann trotzdem meinen Eisprung?

1

Guten morgen...
Also ich hatte auch keinen Zyklus. Es war alles mehr als unregelmäßig aber ich wurde trotzdem schwanger. Was leider in der 12. Woche endete aber es funktioniert.

2

Hallo,

Ich hatte auch zu dem Zeitpunkt wo ich die Spirale habe entfernen lassen einen Zyklus zwischen 15-40 Tagen und das schon ein halbes Jahr lang. Hab dann mit Kinderwunschtee innerhalb eines Monats tatsächlich einen Zyklus von 28 Tagen und bin dann auch sofort schwanger geworden. Habe aber auch mit ovulationstests den Eisprung bestimmt, auch wenn ich ihn spüre aber die Tage vorher sind ja auch wichtig.
Bin jetzt in der 38. ssw und unser 2. Wunder kommt dann am 26.10 per geplanter sectio auf die Welt.
Also: Ja, auch mit einem schwierigen Zyklus kann es klappen .

Lg Mond mit Mia an der Hand und Malina im Bauch

3

Das ging ja schnell mit der ersten Periode. Ich habe Ende Juni entbunden und hatte bis mitte August den Wochenfluss. Danach aber direkt meine Periode und 3 Wochen später erneut und bin jetzt 2 Wochen überfällig aber der war Schwangerschaftstest negativ. Leider unregelmäßiger Zyklus. Wir wollen auch schnell ein zweites Kind und hoffe es kommt bald ein Eisprung. Habe mir so billig Test aus dem Internet geholt und mir vorgenommen jeden Sonntag zu testen ob es denn geklappt hat. Ohne Eisprung kannst du nicht Schwanger werden. Nach einem Eisprung kommt (meines Wissens nach) nach 14 Tagen die Periode.
Ovulationstests Brauch ich erstmal nicht. Herzeln regelmäßig ob mit Eisprung oder ohne.
Wenn du aber Stillst kann der Eisprung verhindert bzw verschoben werden. Ich stille übrigens voll aber meine kleine schläft Nachts durch, somit habe ich die Hoffnung das der Eisprung bald ist und es schnell klappt wie bei Kind nr.1.

Falls du eine Hebamme hast frag doch nach ob es Mittelchen gibt die helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

ich wünsche dir viel Erfolg :)

4

meine vorige Schwangerschaft ging leider nicht so gut aus und endete in der 28 SSW
also am stillen wird es bei mir nicht liegen.

ich habe mir auch billig Tests aus Amazon bestellt. Auch ovulationstests. und Trinke seit ca einen Monat diesen frauenmanteltee und habe richtiges unwohlsein an manchen Tagen. denke immer okeee... bald kommt meine nächste periode. Aber dann doch nicht.
und ewig auf eine erneute ss warten wollen wir auch nicht.

8

Das tut mir so leid :(
Dann sollte sicher Zyklus schnell einpendeln wenn er davor auch regelmäßig war.

5

Klar geht das!
Ich hatte auch einen super unregelmäßigen Zyklus.. mal 28 mal 40 usw 🤦🏻‍♀️ hab mit Ovulationstest gearbeitet.. wenn deine Tage halt ganz ausbleiben musst halt willkürlich auf die Dinger pinkeln 😅😉 hat bei mir auch geklappt.. jetzt warten wir auf unser erstes Wunder 💙😍
Alles gute 🍀
Lg Selli ET-7 mit Babyboy inside 💙

6

super wenn es funktioniert :) alles gute euch

ich habe mir bereits aus Amazon billige gekauft. die 10er. dann hab ich aber gelesen manche brauchen 15er oder 20er oder irgendwie so. habe gar nicht darauf beim kauf geachtet

7

Ja die hab ich auch gekauft.. dann hol dir noch andere und teste mit beiden wenn du dir unsicher bist.. habe ich auch so gemacht, als ich überhaupt nicht wusste wann mein Eisprung ist.. soo viel kosten die ja zum Glück nicht 😉✌🏻
Viel Erfolg euch!