ELSS - wie weitermachen?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, dieses Forum ist ok für meine Frage. Also, ich wurde am Montag in der 8. SSW wegen einer festgestellten Eileiterschwangerschaft operiert. Es war meine erste Schwangerschaft und jetzt muss ich das ganze erst einmal verarbeiten. Wir hatten ein Jahr lang versucht schwanger zu werden...
Der Arzt im KH meinte, wir könnten direkt "weiter üben", allerdings bestünde auch bei zukünftigen Schwangerschaften ein erhöhtes Risiko für eine erneute ELSS...
Jetzt wollte ich mal von euch (bzw von denjenigen unter euch, die vll ähnliches durchgemacht haben) hören: Wie war es bei euch? Habt ihr nach einer ELSS eine normale, gesunde Schwangerschaft gehabt? Habt ihr gewartet? Hat es lange gedauert?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Fühlt euch gedrückt ❤

1

Hi erst einmal tut es mir leid was du durch machen müsstest!!! Aber ich kenne es!!! Morgen vor 2 Jahren hatte ich auch eine Elss in der 8 Woche!!! Mit samt eileiter entfernen!!! Ich hatte pures Glück das ich da lebend raus gekommen bin!!! Dadurch das ich nur noch einen eileiter habe jetzt riet man mir zu einer künstlichen Befruchtung!!! Diese nehmen wir auch in Anspruch!!! Wir mussten damals 3 Monate Pause machen!!! Die habe ich aber auch gebraucht!!!

LG Krissi

3

Liebe Krissi,
Tut mir sehr leid, was du dirchmachen musstest.
Bei mir wurde der Verdacht auf ELSS zum Glück sehr früh von meiner FA geäußert, als ich letzten Freitag einen HCG Wert von kanpp über 1000 hatte, man aber in der Gebärmutter nichts gesehen hat. Am Montag bin ich dann ins KH gefahren. Da lag der Wert bei 3300.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀

7

Bei mir in Anfang 5 Woche aber man hat so lange gewartet bis dann garnix mehr ging!!!

2

...Hey tut mir auch Leid für dich....ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft (nach 5 Jahren versuchen) mit NotOp in der 7. SSW.....aber alles erhalten.... seither keine erneute SS.....wir haben ab März wieder probiert.....ich wünsche Dir alles Gute.....🍀🍀🍀

4

Das tut mir auch sehr leid für euch. Mein EL konnte glücklicherweise auch erhalten werden.
Habt ihr mit Freunden/ Familie darüber gesprochen?
Alles Gute 🍀

5

...ja haben wir..spätestens dann als die Fragen kamen warum man im Krankenhaus liegt....abet einfach isses trotzdem nicht....bis jetzt nicht....und jetzt die lästigen Fragen wann es denn wieder klappt sind auch sinnlos.....

weitere Kommentare laden