Nach MA mit L-Thyroxin eingestellt, deswegen noch keine Periode?

Hallo ihr Lieben 👋🏼
Folgendes: ich hatte Ende August eine MA mit Ausschabung. War meine erste SS, das schwanger werden war auch kein Problem. Es ist so, dass mein TSH immer grenzwertig war (kratzte so knapp an der 4,0). Nach der MA und mit dem Kinderwunsch bin ich dann mit L-Thyroxin 50+Jod eingestellt worden, das war ca. 1 Woche nach der MA...
Nun folgendes: die MA ist fast 7 Wochen her, ich habe noch nicht wieder meine Periode bekommen. Bin auch nicht wieder schwanger ;)
Im Beipackzettel steht, dass das Ausbleiben der Periode ja eine Nebenwirkung wäre. Es könnte natürlich auch noch an der Ausschabung liegen. Meine Frage an euch: hattet ihr da auch Probleme? Wie könnte man feststellen ob es tatsächlich am L-Thyroxin liegt? Gibts ähnliche Erfahrungen?

Danke

1

Bei mir ist ähnliche Problem ich habe vor ca 2 wochen mit schildrüsenhormone 50er angefangen weil mein tsh wert 2,8 liegt und seitdem kein Eisprung sonst hätte ich eine regelmäßige Zyklus und Eisprung gehabt mal gucken ob meine periode noch kommt 😑

2

Hi, das wusste ich ja auch nicht . . Ich nehme seit vergangenen Freitag L-thyrox 25, da mein TSH 2,9 ist . Bin ich ja gespannt ob mein ES stattfindet. . . Bin jetzt eigentlich kurz davor. Der ovu heute hatte schon einen rosa strich angezeigt, aber noch nicht ganz kräftig (mein erster ovu überhaupt ) und ZS würde auch darauf deuten , dass es bald soweit ist. Aber hab den beipackzettel von L-thyrox nicht gelesen , das mach ich grundsätzlich nie, zumindest was die Nebenwirkungen anbelangt. 🙈

4

Hi :) also wir dind im 7 üz und benutze jeden monat Ovulationtest und hatte immer positiv seit diesem Monat habe ich mit diesem hormone angefangen und kein Eisprung gehabt 😔

3

Hi, nach meiner FG hatte ich knapp acht Wochen keine Periode. Und das ohne Ausschabung.

Allerdings glaube ich nicht, dass es am Thyroxin liegt. Die Einstellung mit dem richtigen Wert kann da bis zu zwei Jahre dauern. Dafür braucht man wirklich Geduld.

Ich nehme Thyroxin (bin nun bei 100 angekommen) jetzt seit Februar wieder und danach habe ich in einem völlig normalem Zeitraum die Mens bekommen.