Versucht ihr Einfluss auf das Geschlecht zu nehmen?

Huhu!


Frage steht ja schon oben ;)
Wenn ja, wie :)


Ich bin total auf eure Einstellungen gespannt. Natürlich: Hauptsache gesund!

Aber manchmal möchte man vielleicht zumindest den Versuch nicht ungenutzt lassen :)

Nach 2 gesunden Jungs und einer stillen Geburt (ebenfalls ein Junge) würde ich zumindest versuchen wollen, dass das letzte Kind ein Mädchen wird 😍

Mein Ansatz: bei stärker werdendem Ovu kein Sex mehr - dann ist der Abstand der Bienchen bei etwa 3-4 Tagen zum Eisprung.

Wie geht ihr das Ganze an?

Ich bin total gespannt - also haut in die Tasten!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube nicht, dass man das wirklich beeinflussen kann. Angewandte Wahrscheinlichkeitsrechnung.... Und rückblickend kann ich nur eines wirklich mit Sicherheit sagen: Lieber 5 Jungs als ein Mädchen! Zickigkeit ist offenbar genetisch verankert ;-)
Aber ich drück dir die Daumen!
Lg
Lyra

2

Jungs können auch sehr zickig sein 😂😂😂 ich spreche aus Erfahrung

3

Oooh ja! Ich hab beides :-)
Da kommt manchmal echt Freude auf...

4

Ich hätte oder habe eher Angst, dass es bei uns nicht klappt, wenn wir nicht direkt am ES Sex haben. Von daher wird das Einflussnehmen etwas schwer ☺️ mal sehen was das zweite wird, wenns irgendwann man klappt.

Unser Sohn wurde direkt am ES gezeugt.

5

Hey Lisa, wir sind im 2. ÜZ und auch wir versuchen ein Mädchen zu bekommen. Wie du oben bereits geschrieben hast, ist das Wichtigste, dass das Kind gesund wird.
Bei uns ist es das erste Kind ♥️ wir sind 26 Jahre alt und haben vor 2 Monaten geheiratet. Ein kleines Mädchen wäre ein Traum 💖
Die Theorie nach der du es versuchst, hat eine Wahrscheinlichkeit von 70-75%.. und bei mehreren Bekannten von uns, ist es ein Mädchen geworden wenn sie 3-5 Tage vor dem Eisprung Sex hatten. Ich drücke dir die Daumen ☺️

6

Das macht mir etwas Hoffnung. Bei den Schwangerschaften davor hab ich nicht drauf geachtet.

Aber lieber warte ich länger auf die letzte Schwangerschaft, als es unversucht zu lassen 😂🙈

7

Wenn man am Tag des Eisprungs Sex hat, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge. Die männlichen Spermien sind viel schneller und in der Überzahl. Daher sollte man ein paar Tage vor dem Eisprung Sex haben, denn die weiblichen Spermien sind zwar langsamer als die männlichen, aber überleben deutlich länger.

8

Unser 1.Kind ist ein Mädchen. Damals mit GV nach Plan unter Hormonen entstanden...Also mit sehr viel Kuscheln vor, während und nach dem ES (ES wurde ausgelöst und dann hieß es die nächsten 3-4 Tage sollte man GV haben)...Es gibt zum Einen die Theorie das Mädchen eher entstehen, wenn man etwas Abstand zum ES hat, zum Anderen aber auch die, dass je öfter man hat, desto mehr geht es zum leidwesen der männlichen Spermien...

Kind 2 und 3 entstanden ohne Hormone und GV nach Lust und Laune...Vermutlich immer ziemlich genau den ES getroffen und beides sind Jungs...

Unser Mädchen ist allerdings die Oberzicke....#schwitz

9

Meine beiden Mädels sind am ES Tag entstanden ;)

11

Mein Mädel auch 😉 Oder an Tag davor, je nach dem, wie lange der Tempianstieg dauerte 🤔

10

Wir haben ein Mädchen und haben es so gehalten, dass wir ab ca 5 Tage vor ES jeden Tag Sex hatten bis einschließlich ES-Tag. Ergo nicht wirklich drauf geachtet, Hauptsache schwanger werden. 😜
Jetzt basteln wir an Nummer 2. Ich hätte gern wieder ein Mädchen (allein schon aus praktischen Gründen wegen der ganzen Klamotten 🤣), aber wir machen es genauso wie beim ersten Mal. Also wieder: das Ziel ist Hauptsache schwanger. 😀

12

Ich glaube nicht, dass man das Geschlecht beeinflussen kann. Wir haben punktgenau am ES miteinander geschlafen und bekommen ein Mädchen 🤷‍♀️.