Nach was für Untersuchungen kann ich den FA fragen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe morgen meine jährliche Kontrolle beim Frauenarzt. Wir sind jetzt im ÜZ 9 und leider werden wir langsam ungeduldig. Gibt es Untersuchungen oder Massnahmen nach welchen ich beim Frauenarzt jetzt schon fragen kann? Was wären den die nächsten Schritte. Klar irgendwann Kinderwunsch Klinik aber gibt es schon Sachen die der Frauenarzt anschauen oder bestimmen kann?
Folsäure und Mönchpfeffer hatte mir meine Ärztin letztes Jahr empfohlen. Meine Zyklen sind jetzt relativ konstant zwischen 26 und 28 Tagen.
Danke für eure Hilfe

1

Lese hier auch gerne mit... das nimmt mich auch wunder. Danke!

3

Da lese ich auch gerne mit! Gutes Thema!

5

Ich gebe euch morgen gerne ein Update nach dem Termin ☺️ mal schauen was sie sagt

2

Hallo du , du könntest deine Schilddrüse kontrollieren lassen , Hormonstatus abnehmen, dein mann könnte ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen . Man könnte auch eine Bauchspiegelung machen lassen . Liebe Grüße

4

Danke ich werde die Ärztin mal danach Frage.

6

Ich kann euch nur raten wenn ihr das Gefühl habt dass ihr untersucht werden möchtet fragt danach.

Jeden Monat für Monat die wieder depressiv und traurig enttäuscht auf eine Idee wo Schwangerschaftstest zu gucken ist nicht förderlich, natürlich braucht die natür ihre Zeit aber es gibt so viele Komponenten die da mit einspielen müssen.

Ich bin nach 9 Monaten zum Arzt gegangen wurde untersucht der Mann zum Spermiogramm geschickt ( mit 35% der Grund für unerfüllten Kinderwunsch)

Auch Beratungsgespräche in einer Kinderwunschklinik sind Kassenleistung!

7

Misst du Tempi? Da könnte man eventuell einen Anhaltspunkt erkennen...

Ansonsten würde ich mich nicht scheuen ein, zwei ÜZs zu flunkern, denn nach einem Jahr sollte so oder so was unternommen werden...

8

Huhu,
benutzt du denn Ovus oder sonst irgendwie etwas um deinen Eisprung zu bestimmen?

Also bei mir wurde anfangs erstmal ein Hormoncheck gemacht ob alle Werte stimmen...am Anfang des Zyklus und dann nach dem ES nochmal ob da alles passt.

Bei regelmäßigen Zyklen kannst du auch einfach mal den Zyklus beobachten lassen...dann siehst du kurz vorm ES auch auf dem US ob sprungreife Follikel da sind und ob das alles passt.

Ansonsten definitiv ein Spermiogramm machen lassen...bevor du alle möglichen Dinge bei dir kontrollieren lässt ist das auch sehr wichtig.Bei vielen Ärzten darf Mann die Probe auch von zuhause dann direkt vorbei bringen und muss das nicht dort machen mit dem Becher 😊

Und den Schilddrüsenwert einmal checken lassen...auch ganz wichtig 😊

9

Zyklus Monitoring da wird 3 mal in einem zyklus Blut abgenommen um zu schauen wann zu welchem Zeitpunkt die Hormone wie sind ist auch super wichtig.

Top Diskussionen anzeigen