Tempi ? Anfänger

Hallo Mädels,

Ich möchte gerne ab nächsten Zyklus mit Temperatur messen beginnen. Ich bin leider in dem Bereich nicht so die hellste könnt ihr mich etwas aufklären. Muss man unbedingt einen Femometer haben oder geht auch ein einfaches Fieberthermometer. Ich habe Schichtarbeit und immer um dir gleiche Uhrzeit zu messen ist etwas schwierig. Wie macht ihr das?

Danke im Voraus.

LG

1

Hey, ich selber habe ein normales Fieberthermometer mit zwei Kommastellen. Bekommst du günstig bei Amazon. Ich habe das Domotherm rapid.
Wichtig ist, dass du vaginal oder rektal misst und min. 3 Minuten lan. Direkt nach dem Aufwachen, nicht vorher aufstehen oder sonstiges.
Wie das mit der Schichtarbeit ist musst du heraus finden. Bei manchen gibt es nicht so ne Schwankungen, bei manchen schon. Es kommt auch darauf wie dein Körper ist und ob es reicht wenn du im Tiefschlaf bist.
Vielleicht gibt es hier noch welche die mit Schichtarbeit messen und sich besser auskennen.


Dir viel Glück.🍀

2

Vielen dank dir.

3
Thumbnail Zoom

Moin! :) ich bin auch Anfänger und habe mir einfach ein Thermometer mit zwei nachkommastellen geholt. Das funktioniert glaub ich ganz gut. Arbeite auch in drei Schichten - morgens, abends und nachts. Für die Nachtschichten hab ich mir noch nichts ausgedacht, aber wenn ich spät oder frei hab stell ich mir den Wecker trotzdem auf 5:30, Messe Temperatur und schlafe danach noch ein bisschen weiter. Habe gemerkt, dass wenn ich länger schlafe auch die Temperatur hoch geht.
Im Moment Messe ich noch oral. Ich lese dazu immer widersprüchliche Aussagen. Manche sagen oral ist zu unzuverlässig, andere sagen es ist okay. Falls es diesen Monat nicht direkt klappt, Probier ich nächsten Monat mal was neues 🤷🏻‍♀️
Im Moment warte ich noch auf meine CL und den Eintrag für den Eisprung. Das kann ganz schön spannend werden :D ich häng dir meine Kurve mal an

4

Dankeschön lieb von dir.

Top Diskussionen anzeigen