Mein Zyklusblatt

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1165354/905247

Hallo an alle Erfahrenen #winke

ich habe mich mal an die Basaltemperaturmessung gewagt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat...
Über Meinungen bin ich natürlich immer froh, oder Vorschläge...

Ich habe die Temperatur an ZT 14 nicht eingetragen (lag bei 36,50), da ich am Abend vorher auf Geburtstag war, es doch später wurde als gedacht und am nächsten Tag dann mit weniger Schlaf gemessen hatte...

Zudem muss ich dazu sagen, dass ich fast in der gesamten ersten Zyklushälfte Antibiotikum genommen habe (10 Tage lang)
Kann es sein, dass die erste Hälfte dadurch so lange ist und Eisprung erst ab Tag 19 angezeigt wird? Ist doch recht spät oder? Zudem habe ich ja auch in den Tagen komische Messwerte, erst sackt die Temeratur ab auf 36,2/36,3, dann zwei Tage auf 36,5 und dann 36,7... weiß damit nicht so recht was anzufangen, ist ab 36,5 (also ab ZT 20) schon Hochlage oder zählt das noch zur Tieflage?! Ich bin etwas verwirrt...

#sorry ist doch etwas länger geworden.

Danke schon mal für evtl Antworten

1

Also nich würde sagen die Kurve sieht gut aus

2

Mit Tag 20 kommt hin, schau dir mal deine zweite Zyklushäfte an, die Temperatur ist höher als in der ersten und es sind 14 Tage bis zur mens. Die zweite Hälfte ist meistens So um die 14 Tage lang +- 1-2 Tage. Da du einen sehr langen Zyklus hast, ist dein Eisprung dadurch auch später. Vor dem Eisprung sagt die Kurve gewöhnlich immer einmal ab und steigt dann an. Am zweiten Tag wo sie steigt soll dann meistens der Eisprung sein. Das ist bei dir Tag 20.

Liebe Grüße

3

Rechtschreibung 🙄 die Kurve sackt ab und nicht sagt ab 🙈

4

Vielen Lieben Dank :-D #danke

ganz lieb dass ihr euch da Zeit genommen habt!

Ah, dann versteh ich das jetzt schon etwas mehr.. Also ist Eisprung nicht am Tag des Abfalls, sondern erst danach, wenn die Temperatur etwas höher ist und der Wert bildet dann meine Coverline..?!

Hach ist das alles so spannend #zitter

Muss ich mir denn sorgen machen, dass mein Zyklus so lange ist? Gibt auch welche, die dann noch etwas länger sind #kratz
Bei mir ist die zweite Zyklushälfte auch meistens maximal 12-13 Tage lang...

Danke nochmal für die Meinungen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen